kann Man eine 7er kasette gegen eine 9er kasette tauschen?

1 Antwort

Eine 7er Kassette oder einen 7er Schraubkranz? 7er Kassetten werden schon seit über 20 Jahren nicht mehr an Neurädern verbaut.

7er Kassetten sind kürzer als 9er. Nein. Du bekommst da keine 9er Kassette drauf.

Einen 9er Schraubkranz gibt es erst recht nicht.

Die gute Nachricht: Alle Antriebsteile gibt es neu zu kaufen, auch 7er Kssetten, und sie sind nicht teuer. Schaltwerk brauchst du nicht zu tauschen, höchsten die Schalträdchen.

Der Kurbelsatz ist das teuerste Einzelteil, wenn man den kompletten Antrieb tauschen muss, ca. 30 Euro. Hier kommt es drauf an, dass es zur Innenlagerlänge passt. Allerdings kostet ein neues Innenlager nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.