Kann ich meine Haare als eine waffe benutzen?

4 Antworten

Ich vermute, dass du deinen Kopf nicht schnell genug bewegen kannst, dass das klappt. Mal davon abgesehen.... Du hast ja Gedanken....

Waffe ist vielleicht übertrieben, schmerzhaft ist es für den Gegenüber schon.
Ich hab mal einen Zopf ins Gesicht bekommen, als ich mich auf einer Party mit einem langhaarigen Wesen unterhielt, das dann von hinten angesprochen wurde und sich zügig umgedreht hat. Keine bleibenden Schäden, aber ca 1 Std. Striemen auf der Wange

AminizaSokacam
Fragesteller

aber meiner wird 1 meter lang und extrem fest!

Ich meine so etwas schon einmal in einem Kung Fu Film gesehen zu haben, in dem eine Frau ihre Haare unterstützend zur Hilfe genommen hat, zwar nicht als Peitsche, aber zur Fixierung bestimmter Körperpartien des Gegners und ich meine sogar einmal auch als Hilfsmittel zum Würgen.

Lange Haare machen dich aber auch angreifbar. Allein das Ziehen an den Haaren tut schon höllisch weh.

Das Problem ist, dass du mit einem Kopf selbst bei langen Haaren sehr dicht an den Gegner heran kommen musst. Deine Arme und Beine haben wahrscheinlich eine größere Reichweite und du setzt dich keinem so großen Risiko aus.

Du kannst mit deiner Kopfbewegung nicht genug Kraft entwickeln um einen anderen Menschen ernsthaft weh zu tun. Ich habe auch sehr lange Haare. Du kannst die Leute höchstens erwürgen.