Kann ich meine Eltern zwingen oder austricksen?
Also morgen muss ich mit meiner Klasse zum Theater,Und das in der Stadt die Sache ist die..Ich habe Angst bus zu fahren also zur stadt zumindest mit dem bus zu fahren.
Aber meine Mama sagt Nein sie fahre mich nicht denn sie sei nicht mein 'Taxi' und mein Vater ist arbeiten. Also gibt es irgendwas wo sie keine Wahl hat außer mich zu Fahren?
3 Antworten
Natürlich kannst Du sie zwingen und es ist ja auch Dein Recht, alles durchzusetzen, was Du willst. Nur Du bist wichtig und sonst niemand.
Du gehst also aus der Wohnungstür und schreist im Treppenhaus solange, bis sie Deinen Wunsch erfüllt. Und das machst Du immer und überall. Wenn man Dir nicht folgt: Radau machen, Gegenstände werfen, spucken und weinen.
So machen das gute Kinder: Alle Probleme durch lauten Ärger vermeiden.
Ich hab Depressionen is nh grund warum ich nicht ALLEINE im Bus sitzen will.. (Schlechter Joke von dir)
Dir steht es auch frei Fahrrad zu fahren.
Also nein, du kannst niemanden zwingen dazu dich zu fahren.
Wo ist da das Problem? Meine Arbeit ist 12 Kilometer weg und ich fahre da auch im Winter hin. Gibt n deutsches Sprichwort namens: es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.
Kälte? Warme Jacke und gute Handschuhe, dann geht das perfekt.
Klar man, kann ich mir alles leisten nh?..
Und? Ich bin früher auch mit 12 die gleiche Strecke von 10 Kilometern zur Schule tagtäglich gefahren. Also halt mal lieber den Ball in dem Bereich flach und lass das Alter in dem Bereich raus. Meine Eltern sagten: Du hast die Wahl. Wir fahren dich garantiert nicht dort hin. Nimm den Bus oder das Rad - du entscheidest!
Früher is nicht heute und da waren bestimmt auch keine Hohen Berge. Bist du krank im Kopf??? Und stell dir vor mamchr Menschen haben keine Energie. Was für kranke Erwachsene seit ihr.
Stimmt früher ist auch nicht heute. Da fuhr der Bus stündlich und du hattest die Wahl. Entweder du nimmst den Bus um 6 Uhr um pünktlich in der Schule zu sein oder du fährst dort mit dem Rad hin und zwar ne Stunde später. Zu ebendieser Schule fahren die Kinder heut noch mit dem Rad aus diesen Gründen zur Schule. Soviel zu früher und heute. Und hohe Berge? Steig ab und schieb! Und nein, ich erwarte von nem Teenager, dass er selbstständig wird und das erwartet auch deine Mutter. Zurecht oder willst du mit 18 noch von Mutti in die Schule zur Ausbildung gebracht werden? Ich bin mit 16 auch an nem Tag 60 Kilometer gefahren. Mit 23 waren es 120 an zwei Tagen. Keine Energie? Kann ich n Lied von singen. Nennt sich Studium und Arbeit. So ist nun mal das Leben. Mach ich trz weiter? Ja, weil ich muss!
Ich könnte dir jetzt den Tot wünschen das macht man aber nicht deswegen verfasse ich es anders für dein kleines altes Gehirn:
Die Depression ist eine psychische Störung. Als Erkrankung wird sie den affektiven Störungen zugeordnet. Typische Symptome einer Depression sind gedrückte Stimmung, häufiges Grübeln, das Gefühl von Hoffnungslosigkeit und ein verminderter Antrieb
So und jetzt noch zum Fahrad fahren: Manche haben Angst alleine im Dunkeln zu fahren, Guess what?. Aber sie haben auch Angst alleine bus zu fahren weil viele sie Angucken,judgen etc und daraus bekommt man eine Panick Attacke und daraus bekommt man keine Luft was einer meiner größten Ängste ist. Und wenn du mir immernocj erzählen wilsst "Ich musste das auch alles machen" dann bitte..Sei einfach leise und ignoriere meine Frage den ich wollte hilfe und keine dummen Sprüche.
Ich weiß das alles.
Du willst aber ne Lösung, die es nicht gibt. Deine Mutter will dich nicht fahren und fertig. Angst im Dunkel? Ja hatte ich auch. Kein Wunder, wenn man dort auch niedergeschlagen wurde und dadurch mit Gehirnerschütterung und Riss im Gehörgang im Krankenhaus landet. Kann dir gern privat noch den Zeitungsartikel zusenden, wo nach dem Täter gefahndet wurde. Trotzdem kann man gegen diese Angst arbeiten, damit sie nicht das Leben bestimmt. Es ist nun mal n Fakt, dass deine Mutter nicht fahren will! Was du machen kannst? Lösung überlegen. Von deinem Geld n Taxi nehmen (kosten: zwischen 15 bis 35 Euro), den Bus nehmen , laufen, ne Fahrgemeinschaft suchen, Rad fahren. Wir haben dir Lösungen genannt - nur gefallen dir diese Lösungen nicht.
Wow Taxi fahren, hättest du eher sagen können. Problem gelöst💀 und das mit dem Zeitungs artikel scherrt mich nh dreck bfr
Nein, du kannst sie nicht zwingen, aber du kannst sie bitten mit Begründung.
In der Kälte 10 Kilometer? Ah ja bin ich von Den olympics??