Kann ich meine Dvd's auch mit ins Handgepäck nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fliegst für 3 Wochen nach Australien, was ohnehin schon sehr kurz ist. Wozu brauchst Du da denn noch irgendwelche DVDs? - grübel - Im Flieger gibt es Unmengen von Filmen, die man sich ansehen kann. Da brauchst Du keine DVDs mitbringen. In Australien hast Du sowieso keine Zeit um Filme anzusehen. Wozu brauchst Du also die unnötigen DVDs? Schau sie Dir in Deutschland an und belaste nicht Dein Gepäck mit unnötigem Ballast. viel Spaß in Australien. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Noch was vergessen: Laptop muss bei jeder Sicherheitskontrolle vorgezeigt werden und angemacht werden um zu beweisen das er geht. Das nervt ihn immer wieder auszupacken....

keine Sorge, solange es nicht irgendwelche verbotenen Filme sind ist niemand an deinen DVDs interessiert :-) Laptop kannst du nach dem Start und vor der Landung benutzen nachdem die entsprechende Durchsage kommt. Allerdings werden üblicherweise auf solchen Langstreckenflügen auch aktuelle Kinofilme übers Bordsystem gezeigt so daß man sich im Normalfall nicht unbedingt eigene DVDs mitbringen muß.

Guten Flug!

balmerin
Fragesteller

Herzlichen Dank :D Ich freue mich schon riesig darauf.

Auf der Langstrecke werden gefühlte 800 Filme gezeigt. Auf der Airline Webseite kann man sich sogar meistens das Programm vorher anschauen.

Um das Handgepäck zu erleichtern, tu den Laptop und DVDs in den Koffer, ABER bau die Festplatte aus und tue die ins Handgepäck . Sie verträgt keine Erschütterung und Koffer werden immer geschmissen.

Laptop ist in der Holzklasse auch ziemlich unbequem da nicht viel Platz auf dem Tablett ist. Hab das früher auch gemacht, aber lohnt sich nicht wirklich.

balmerin
Fragesteller

Ich weiss leider nicht wie ich die Festplatte "Ausbauen" soll & wie ich die dann wider rein tuen kann.. klaar ist ein bisschen Kompliziert ins Handgepäck.. Ich überlegs mir noch danke ;))

cbsabacus  17.12.2013, 13:47
@balmerin

Bei jedem Laptop anders, aber einfacher als beim PC: Aber meistens ist an der Unterseite eine Klappe (eventuell Schraube öffnen) und die platte kann ganz einfach entnommen werden. Ich checke NIE meine Computer mit Festplatte ein, immer ohne.

Check im Internet mit Deiner Modell Angabe nach der Ausbauanweisung

Also, du kannst sicherlich filme angucken, wenn dein pc die funktion flugmodus hat, sonst wird es dir keine airline erlauben.

Tipp: Kaufe dir ein zusätzlichen akku, dann kannst du ihn auswechseln, kann aber teuer werden