Kann ich meine Blumen schon rausstellen?

5 Antworten

Primeln und Stiefmütterchen können und sollten nach draußen. Ein wenig Frost ertragen sie, bei -15 Grad wird es aber kritisch.

Hortensien werden z.Zt, blühend angeboten, die dürgfen nicht raus.

hallo pparker. ja auch ich kann es nicht abwarten. die in kübeln gepfalanzten blumen schauen schon so 5 bis 8 cm aus der erde raus. die kübel sind außen geschützt und bekommen abends einen mörtelkübel 90l übergestülpt. selbst frost bis minus 8°c haben sie ausgehalten. kommt aber bestimmt auch auf die blumenart an. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf die "Blumen" an ... ob sie die Temperaturen (auch nachts) vertragen.

Kommt drauf an wo du wohnst, kann man schwer sagen.
Schau dir doch einfach selber den Wetterbericht an.

Die werden es nachts bestimmt nicht aushalten. Lieber noch warten.