Kann ich meine Bewerbung auch mit Open Office schreiben?

7 Antworten

Nein, das ist kein Problem. Sollte aber die Bewerbung per eMail versandt werden, oder eben über andere Online-Wege, bietet es sich mehr an, die Dokumente in pdf zu verfassen. Da es ansonsten Probleme geben kann, wenn der Empfänger bspw. keine odfs lesen kann.

Hi lisaa166

es macht kein Unterschied ob du deine Bewerbung mit OpenOffice oder mit Word schreibst! im Endeffekt kommt es darauf an was du reinschreibst.

also kannst du beruhigt OpenOffice nehmen.:)

LG Lulatsch

lisaa166
Fragesteller

okay gut...

danke :-)

Solltest du eine Onlinebewerbung machen wollen, exportiere das ganze nach dem schreiben doch einfach in .pdf, dann wird das ganz sicher niemanden stören, jeder hat adobe reader :D

lisaa166
Fragesteller

okay danke :D

Natürlich kannst du auch OpenOffice verwenden. An der gedruckten Bewerbung wird man nicht feststellen können, ob sie mit OO Writer oder MS Word geschrieben wurde.

lisaa166
Fragesteller

an der gedruckten nicht aber ich verschicke per mail

716167  10.01.2016, 22:09
@lisaa166

Per Mail solltest du eh IMMER PDF-Dateien verschicken, niemals bearbeitbare Dateien.

lisaa166
Fragesteller
@716167

okay danke gut zu wissen :D :)