Kann ich meine bestellte Brille wieder abbestellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sobald wie möglich (bzw. deine Mama) dort anrufst kannst du vielleicht noch Glück haben. Eine Brille, die dir nicht gefällt, hat auch keinen Sinn. Du musst sie tragen, sie muss dir gefallen und du dich wohlfühlen. Daher sollten Eltern oder Verkäufer dich niemals beeinflussen. Sie muss dir gefallen damit du sie auch gerne trägst. Das haben die zu akzeptieren. Was bringt eine Brille, die du dann nur im Etui liegen lässt? Ich habe dies selbst schon so erlebt und weiß wovon ich spreche. Erst als ich mir dann eine richtige trendy verpassen ließ habe ich sie richtig gerne und auch von Anfang an ständig getragen und mich nicht mehr mit Augenzusammenkneifen und schlechter Sicht herumgeplagt. Und das, obwohl die zweite richtig auffällig war und ist - im Gegensatz zu der eher unauffälligen 0815-Brille zuvor.

Das geht nur auf Kulanz! Wenn du Glück hast - aber meist ist dem heutzutage nicht mehr so. Gerade ein kleiner Optiker braucht jeden Auftrag.

Ruf sie an, frag sie ganz nett dann geht es bestimmt

Ruf an vielleicht machen sie es vielleicht auch nicht mehr als ein neun kannst du ja nicht bekommen

Kann sein das die Bestellung schon raus ist. Dann ist es schlecht.