Kann ich mein Kind so nennen?

5 Antworten

yutaka bedeutet „der gute“

Nein, und genau das ist das Problem, wenn man seinem Kind Namen gibt aus Sprach- und Kulturkreisen, die man nicht kennt - man macht sich und das Kind lächerlich bei Leuten, die den jeweiligen Sprach- und Kulturkreis kennen. Wenn umgekehrt ein nicht-muslimisches Elternpaar seinen Sohn Mohammed nennen würde, wäre das für Muslime wahrscheinlich schon wieder Blasphemie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...

Wenn Du Deinem Kind mit Gewalt die Jugend ruinieren willst, kannst Du, aber warum solltest Du das wollen?

Okeayman
Fragesteller

Wie mit Gewalt?

Bin nicht muslima aber du kannst dein kind nennen wie du willst.. und es hat eine gute/schöne bedeztung also würde denk ich nichts dagegen sprechen

Außer verwandte sagen was dagegen da kenn ich mich nicht aus

Die Entscheidung trifft das zuständige Standesamt und niemand sonst.

Diese Namen harmonieren nicht miteinander.

Okeayman
Fragesteller

Inwiefern?