Kann ich mein iPhone 12 unter die Dusche nehmen, sodass es nur leichte Wassertropfen abbekommt?

7 Antworten

Im Normalfall sollte da nichts passieren. Ich vermute aber bei Wasserschäden würdest du keine kostenlose Reparatur oder einen Umtausch bekommen

Ja gestern ist mein IPhone 11 in die Dusche gefallen war komplett nass und funktioniert immer noch

Dein iPhone ist vollständig wassergeschützt nach IEC Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 6 Meter für bis zu 30 Minuten). Du könntest auch eine Stunde mit deinem Handy duschen und es würde nichts passieren (eigentlich schon keine Garantie).

LG🦄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es allein deswegen schon nicht machen, da Leistungswasser oft Kalkhaltig ist, welches sich das dann in den Öffnungen ablagern kann und diese dann verstopft.

Apple selbst gibt auch keine Garantie auf Wasserschäden und auch immer wieder tauchen berichte von iPhone mit Wasserschaden auf.

Lass das lieber oder lege es auf sichere Distanz Apple garantiert nicht das es nicht kaputtgeht und es kann kaputtgehen wenn ein Tropfen falsch hinkommt und die Dichtungen nicht ordentlich sind