Kann ich mein Akku wechseln wenn mein iPhone ein Virus hat?
Hi, ich vermute, dass mein iPhone ein Virus hat. Das Gerät ist gerade mal 2,5 Jahre alt, ich war wirklich die ganze Zeit sehr zufrieden mit der Leistung. Gerade mein Akku hielt den ganzen Tag. Von heute auf morgen war der Batteriezustand katastrophal, darum habe ich das in den Einstellungen checken lassen, lag bei 60%. Umso mehr habe ich das iPhone die nächsten Tage geschont, aber das Handy stürzt bei 80% Akku ab, beim einschalten hat es nur noch 10% Akku, dann stürzt es wieder ab, hat auf einmal 43% Akku usw… Ich möchte das Akku dementsprechend wechseln lassen, da jedoch diese Probleme von heute auf morgen auftauchten vermute ich dass mein Handy ein Virus hat. Darum meine Frage: bringt ein Akku Wechsel denn was, wenn mein Handy ein Virus hat oder kommen diese Probleme wieder trotz neuem Akku?
3 Antworten
Ein Virus ist extrem unwahrscheinlich. Sollte der Akku sich wirklich so verhalten mach einen Termin im Apple Store, bei weniger als 80% bekommt man ein Austauschgerät. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich, ist noch zu jung dafür. Überleg was zu letzt geändert wurde. Apps Installiert?
Ich bezweifle, dass dein Handy einen Virus hat aber naja.
Akkus altern halt nach einer Zeit, auch wenn eine so schnelle Alterung ungewöhnlich ist.
Da der Akku von der restlichen Hardware getrennt ist: ja kannst du tauschen lassen.
Das ist kein Virus, da ist einfach nur dein Akku verbraucht bzw defekt. Nach der Zeit völlig normal