Kann ich Katzenbabys aus dem Tierheim holen?Für wie viel Geld?

4 Antworten

Nein, du bist erst 12 Jahre alt, das müssen deine Eltern machen. Informiert euch vorher gut über die Haltung von Katzen und denkt darüber nach, was mit den Katzen werden soll wenn ihr im Urlaub seit, ob ihr es euch leisten könnt die Katzen ggf. bis zu 20 Jahren zu versorgen.

deborah2010
Fragesteller

Ja natürlich hole ich nicht die Katzen vom Tierheim sondern meine Eltern

In meiner Nähe waren die jüngsten Tierheimkatzen 6 Monate alt. Babys sind ja noch von der Mutter abhängig. Ich habe für sie je 100€ bezahlt, da waren dann Kastration, Impfung und Untersuchung mit drinnen. Beim Züchter und Tierarzt hätte es locker das fünffache gekostet.

deborah2010
Fragesteller

Ok danke

Also Baby schonmal garnicht. Das Tier muss mindestens 12 Wochen alt sein.

Tierheim ist meist so 120 Euro-180 Euro Schutzgebühr.

deborah2010
Fragesteller

Ok danke

So um die 200€ ... dazu kommt dann halt noch die Erstausstattung für das Tier. Also Katzenklo, usw. Ansonsten hast Du dann nur noch die Laufenden Kosten für Futter, usw. ... etwa 50€ im Monat!

deborah2010
Fragesteller

Vielen Dank