Kann ich irgendwo Moos kaufen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Wald sollte man das Moos nicht holen , es ist eigentlich verboten . Beim Gärtner , Floristen bekommst du das aber ganz sicher ,ich glaube nicht daß das besonders teuer ist. Oder wenn du jemanden mit einem Garten kennst , dort kann man es auch holen . Wenn ich größere Objekte mache , dann arbeite ich das Motif aus feuchtem Zeitungspapie und dann Moos darüber , das geht wunderbar und du brauchst nicht so viel Moos !

Guter Tipp, danke! Ich will allerdings kein Objekt aus Moos machen, sondern eines mit Moos bedecken, bemoosen quasi :-) Eine Holzleiter nämlich.

0

Das bekommst du im Blumenladen, es ist jedoch schweineteuer! Im Gartencenter nur in der Adventszeit. Hast du einen Garten oder einen Park in der Nähe? Dann könntest du dort mal schauen.

Solltest Du kein echtes Moos bekommen, dann könntest Du in den Bastelladen gehen und künstliches Moos vom Modellbau kaufen. Preise? Keine Ahnung. Viel Spass beim dekorieren.

So etwas gibt es in Gartencentern und in Bastelläden.

Im Gartencenter müßtest du es erhalten.

Was möchtest Du wissen?