Kann ich irgendwo in NRW an Heiz-kohlen kommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns bekommt man Heizanthrazit sogar noch in 25 Kilosäcken im Baumarkt...Du musst eben mal nach einem Heizkohlenhändler in der Umgebung recherchieren, viele gibts in der Tat nicht mehr weil eben kein Mensch mehr Steinkohle nachfragt, höchstens eben noch Briketts. Und darum ist der Preis auch so hoch dass es sich wirklich nicht mehr lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kohlen ( Steinkohle) kaufe ich bei - Kohlenhandel24.com - das sind aber Bruch-Kohlen und keine Eierkohlen (das sind kl. Briketts). Der Kohlepreis (Steinkohle) wird in Deutschland künstlich sehr hoch gehalten. Die Steinkohle aus Polen kosten für eine Tonne: ca. 280,-€ incl. Mwst und Lieferung. Min. Bestellung ist eine Tonne ! Das ist zwar etwas teurer als Braunkohle-Briketts - haben aber eine wesentlich bessere Ausnutzung der Energie. Außerdem: Braunkohle raucht und stinkt ! Steinkohle raucht nicht und stinkt auch nicht ! Ich habe schon 3 Tonne bei dem Kohlehandel24.com bestellt. Verpackt in Säcken je 25kg (40 Sack pro Tonne auf Europalette)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kennst Kohlenhändler, frag bei der Raiffeisen nach

man beachte, für Eierkohlen brauchst auch einen Ofen der dafür zugelassen ist. das ist nicht jeder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google kaputt?  Stichwort "Kohlehändler NRW" bringt dich weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach Eierkohlen Verkauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?