Kann ich mit Holzkohle über den Winter sinnvoll heizen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Heizwert von Holzkohle liegt etwas nur gerringer als der von Braunkohlebriketts ... du wirst den Ofen aber öfter befüllen müssen als mit den Klötzen, die Brenndauer ist nicht so lange - langfristig kein wirklich spürbaren Nutzen ...

khmayer1  06.07.2010, 14:05

Buchenholz, zwei Jahre abgelagert und fertig!

khmayer1  06.07.2010, 14:31

Sorry... stelari... aber du hast von Holz keine Ahnung!

Ein Sack Holzkohle normale Größe! (Hat max. 0,03 Sterr) und kostet so um die 3€. Ein Sterr Holz wenn du ihn selber holst, wie deine Grillkohle auch, kostet um die 64€. Also Rechne mal.... Dann wirst du auf Grillkohle gerne verzichten.

Ich wüsste nicht, was ausser des starken Qualms und der hohen Anschaffungskosten dagegen spricht. ;-)

ja aber noch besser ist holz (buche 2100 kwh) hat ein raummeter