Mit Holzkohle Zähne putzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit kann man Zähne irgendwie aufhellen, aber Im Vergleich zu Zahnpasta besitzt dies jedoch einen deutlich höheren Abrieb, schleift den Zahnschmelz ab und kann auf Dauer schmerzhaft und Zahnbeschwerden ermöglichen.

bitte lass die Finger davon !

beni1956  22.09.2018, 17:17

Bist du sicher Kohle? Nicht Asche? Habe mal gehört, dass man mit Asche Zähne putzen kann. Habe es aber nie probiert.

Hast auch das Verschwörungsvideo: "Die Fluorid-Lüge" auf YouTube gesehen ? Dort wird Zähne putzen mit Holzkohle empfohlen, was völliger Bullshit ist. Wenn du wirklich so Angst hast, im Bio-Laden gibt es fluoridfreie Zahnpaste zu kaufen.

Also ich kann dir empfehlen mit einer Drahtbürste (aus dem Baumarkt) die Zähne zu putzen. Sauberer wirst du die Zähne niemals bekommen.

Hat den selben Idiotischen Effekt, ist Gesundheitsschädlich und macht genauso wenig Sinn. Als Mundspülung dann am besten noch Perl Dioxid verwenden.

Spaß bei Seite... lass es bitte sein und versuch es gar nicht erst. Lebensgefahr.

Versuchen kannst du aber es herrscht verletzungsgefahr