Was passiert , wenn man mit holzkohle in einem geschlossenen Raum ein Feuer macht?

4 Antworten

das ist wirklich eine sehr schlechte idee...

geh lieber raus, das wetter wird eh gerade besser und draußen machts mehr spaß.

wenn du drinnen ein feuer machst, wirst du im besten fall die decke schwarz färben, vielleicht stirbst du auch an kohlenstoffdioxid oder -monoxid. unterschätz das nicht, wenn du die vergiftung bemerkst liegst du schon unter der erde.

auch kurzes einwiken von kohlenstoffmonoxid führ zum tod, da das gas die roten blutkörperchen "verklebt". selbst wenn du den raum sofort verlässt stehen deine chancen mehr als schlecht.

Es brennt und die Abgase machen ein Atmen bald unmöglich. Erstickungsgefahr, Kohlenmonoxidvergiftung.

Wie man planen sollte? Kein Feuer machen.

Brennende Holzkohle (Grill) in einem geschlossen Raum bringt in der Regel für die darin befindlichen Menschen eine Kohlenmonoxidvergiftung mit sich. Wie meinst du das, "planen, damit kein Feuer entsteht"? Nix anzünden!

Du stirbst an einer Kohlenstoffmonooxidvergiftung, oder wenn es ein offenes Feuer ist, steckst damit noch etwas anderes an