Kann ich irgendwie eine Pflanze verschicken?

Und ist das überhaupt legal?

5 Antworten

Der Export bzw Import von lebenden Pflanzen nach Nordamerika ist nicht legal ohne Pflanzenausweis die sind da sehr strikt, du kannst noch nicht mal einen Apfel mit über die Grenze nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Grünlilien dürften weltweit zu den häufigsten Zimmerpflanzen gehören, auch in Kanada. Da nen Ableger hinzuschicken ist wirklich unnötig. Und mitunter darf man Pflanzen gar nicht einführen, ohne Lizenz, mach dich da erst schlau.

Elenalovescats
Fragesteller

Ich weiß das Grünlilien sehr häufig sind 😅 Das ist auch nicht der Grund warum ich das machen möchte 🤷‍♀️

ILLEGAL. Natürlich schickt man keine lebenden Pflanzenteile nach Kanada. Das wird einkassiert und vernichtet. Meine Güte, ich mag es nicht glauben. Das dient der Vermeidung eingeschleppter Krankheiten und invasiver Arten. Neophyten will niemand in seinem Land. Vergiss es.

Würde nach den Gesetzen im Land schauen ob das überhaupt legal ist

Mach mal einen Versuch ob so ein Ableger mit einem feuchten Zewa in einer Tüte im Karton nicht schimmelt

Aber wozu Eulen nach Athen schicken, die Kanadier haben sicher auch Grünlilien, wenn überhaupt darum geht?

Zollvorgaben kann man sicher googeln...