Welche Pflanzen eignen sich für Growboxen?

4 Antworten

Das werden dann aber sehr teure Früchte. Am ehesten kann ich mir das noch bei Chilis vorstellen, da wird es auch gemacht, schon allein um auch im Winter ernten zu können oder eben entsprechend vorzuziehen. Du musst halt bei der Sortenwahl darauf achten, dass die Pflanzen niedrig bleiben. Bird Charapita z.B. soll nur 18cm hoch werden, ähnliche Zwerge gibt es auch bei Tomaten und vielem anderen mehr. Werden halt nur sehr teure Tomaten und der Geschmack wird mit Freilandtomaten auch nicht mithalten können.

irgendwann musste umtopfen... und ja, cannabis is natürlich möglich ^^ ..

ansonsten geht alles, was ein strauch oder busch wird & kein baum....

apfel birne pfirsich & co kannste knicken.  was gehn würde sind zitronen/limetten .. maracuja.. drachenfrucht und und und :D

Anbauen in einer Growbox bei 1m höhe?

Ich will ein paar Pflanzen in einer Growbox anbauen. Ich habe ein kleines Zimmerchen, indem aber nicht viel platz ist ca 1m hoch. Meine Frage ist jetzt ist es überhaupt möglich diese dort anzubauen und lohnt es sich?

...zur Frage

Feigenbaum trägt keine Früchte?

Seit einigen Jahren steht ein Feigenbaum im Garten, der einmal mehrere Früchte getragen hat. Seit 2 Jahren treibt er nur Äste und Blätter, zeigt aber keine Früchte. Wer kann mir sagen, was daran schuld ist und was ich tun kann, um nächstes Jahr wieder Früchte zu haben?

...zur Frage

Maibeere/Lenzbeere/Honigbeere Erfahrungen?

Hallo liebe Garten- & Pflanzenliebhaber :) Ich habe mich in den Maibeerenstrauch verliebt und werde mir in diesem Jahr welche im Garten zulegen :) Ich habe mir auch schon einen Strauch bestellt, der wird aber mit der Größe von 30-40cm geliefert (Wuchshöhe sind ja ca1-2 m)... Meine frage ist, Wenn ich die 30-40cm große Pflanze in meinem Garten einpflanze, bekomme ich dann dieses Jahr schon Blüten bzw Früchte ? Die Pflanze müsste ja auch schon ca 2/3 Jahre alt sein ... ich werde mir aber auch noch einen 2. Strauch in einer anderen Sorte daneben pflanzen (erhöht den Ertrag der Früchte) :)

Schreibt einfach ALLES hin was ihr so für Erfahrungen mit der Maibeere gemacht habt, das wäre sehr hilfreich :)

Liebe Grüße und danke im vorraus :) MJJ

...zur Frage

Pflanzen anbauen

Ich möchte mir demnächst ein paar Pflanzen züchten. Katzenminze, Damiana, Passionsblume und Kanna. Gibt es bei diesen Pflanzen irgendwas, das ich beachten muss? Ich möchte mir aus den Blättern und Blumen Tee machen. Wie schnell wachsen denn die Blätter nach, nachdem ich sie abgemacht habe und wie lange überlebt das die Pflanze überhaupt? Ab wann kann ich welche abmachen, wie alt oder hoch muss die Pflanze sein? Ich möchte die jeweiligen Pflanzen gerne als Zimmerpflanzen anbauen. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Welche Pflanzen (ungiftig, ohne Stacheln, optimal ca. 150cm hoch, keine grüne Hecke) eignen sich im Garten eine Betonmauer zu verstecken (sonniger Standort)?

Die Mauer trennt zwei Rasenebenen, Pflanzen sollen verhindern, dass unsere Kinder dort die 90cm Höhe herunterfallen.

...zur Frage

Mohnanbau, also der aus dem Supermarkt.

Hallöchen, Ich wollte Fragen ob sich die ungemahlenen Körnchen zum Mohn-anbau eignen?! Wäre interessant selbst solche Pflanzen im Garten zu haben. Oder brauche ich eine Genehmigung dazu?! Ich habe gehört Mohn sei auch als Droge zu verwenden ist da was dran? Wenn nicht wie pflege ich die Pflanze?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?