Kann ich in Öffentlichkeit Kufiya tragen oder wäre das seltsam?

6 Antworten

Die deutsche Gesellschaft ist, bis auf Ausnahmen, die in Ballungsgebieten zu finden sind, sehr tolerant und liberal. Sie nimmt normalerweise keinen großen Anstoss daran, wenn jemand seine Kultur und Nationalgefühl durch Kleidung unterstreichen will.

Viel Spass mit der Kufiya!

Kwalliteht  09.06.2021, 15:09

die Ausnahmen gibt es nur in Ballungsgebieten?

Ilyasdmx 
Beitragsersteller
 09.06.2021, 15:07

Danke

In einer Großstadt, wie z. B. Berlin, würdest du wohl nicht sonderlich auffallen, im ländlichen Raum evtl. etwas mehr.
Aber da es sich nur um die Kopfbedeckung handelt, wohl auch nicht zu sehr.
Es könnte aber auch zu Anfeindungen kommen, da viele mit der Kopfbedeckung auch Sympathie zu Terrorismus verbinden.

Ilyasdmx 
Beitragsersteller
 09.06.2021, 13:18

Das hat nichts mit Terrorismus zu tun sondern mit arabischer Kultur.

Chromat66  09.06.2021, 13:19
@Ilyasdmx

Ist mir schon klar, aber vielleicht nicht den Leuten auf der Straße

FA117  28.11.2022, 19:35
@Chromat66

Das Kleidungsstück ist sehr praktisch es schützt vor Wind,Sonnenbrand,Kälte und Grad im sommer wenn die sonne brennt oder wenn es kalt ist,Ist das Kleidungsstück sehr angenehm die Menschen sind halt dumm diesbezüglich

Wäre anders finde ich aber nicht schlimm

ich finde es wunderschön

Erlaubt ist es allerdings finde ich das ein bisschen bedenklich. Wieso willst du unbedingt auffallen? Nur um deiner Kultur näher zu sein? In vielen EU-Länder pflegen die dargestellten Personen/Kleidungsstile kein gutes Image und könnten als Provokation aufgefasst werden. Immerhin wohnst du in Deutschland und nicht in Saudi-Arabien, es gilt sich der Kultur anzupassen. Abgesehen davon dass ich dafür verhaftet bzw. In manchen Ländern getötet werden würde gehe ich ja auch nicht mit Bikini in ein islamistisches Land.

Gutefrage42084  23.04.2022, 18:51

Gut dann soll er halt mit lederhosen und ner bratwurst in der hand rumlaufen. Lächerlich und unterbewusst rassistisch dieser kommentar

FA117  28.11.2022, 19:39
@Gutefrage42084

Stimmt Sandalen darf man auch nicht tragen weil es Römisch ist und Schal darf man dann auch nicht tragen weil es aus Indien stammt

Ilyasdmx 
Beitragsersteller
 09.06.2021, 15:12

man muss sich keiner Kultur anpassen und assimilieren. Man soll sich nur integrieren, das bezieht sich doch vor allem auf die Normen und Gesetze. Was haben Klamotten damit zu tun.

sokratestod  09.06.2021, 15:23
@Ilyasdmx

Sehr viel sogar. Und Integrieren ist zwar nicht mit anpassen gleichzusetzen verfolgt aber denselben Sinn. Menschen müssen miteinander leben können und das geht nunmal nicht wenn die Differenzen zu groß sind. In westlichen Ländern ist dieser Kleidungsstil nunmal unüblich.