Kann ich in mein Gehäuse ein Loch flexen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man an sich schon machen, gibt ja auch Leute die das ganze Case modden. Also möglich ja, sinnvoll, musst du selber wissen. Schau mal ob das die Stabilität vom Mainboard-Tray irgendwie beeinträchtigt.

ich würde eine Blechschere verwenden. Aber sonst sollte es funktionieren.

Dein Problem ist also, dass du einen CPU Kühler nicht aus dem Gehäuse bekommst, ohne das Mobo auszubauen, und deshalb willst du ein Loch in ein Gehäuse flexen, das noch einen gesamten Computer beinhaltet?

Ich glaube wirklich, dass es bedeutend einfacher ist das Mainboard auszubauen, und außerdem sauberer.

DSM0815
Fragesteller

Habe doch extra geschrieben, dass ich vorher alles rausbaue

Also hab ich dich richtig verstanden? Du kannst einen Gehäuse Lüfter nicht ausbauen, weil ein Mainboard im PC ist?

DSM0815
Fragesteller

den CPU Kühler meine ich. Da gibts normal ein Loch um die Backplate zu wechseln

KingSmashy  10.09.2016, 13:46
@DSM0815

Den CPU Lüfter müsste man doch eigentlich einfach vom Mainboard abnehmen können wenn man die Schrauben los gemacht hat?

HardwareProf  10.09.2016, 14:01

Ja, ich verstehe das Problem auch nicht. Und selbst wenn es eine Backplate geben sollte, MUSS es einen Zugang von hinten zum Mainboard geben (Seitenwand abnehmbar)....Es sei denn sie montieren den kühler vor dem Einbau.....Aber falls es keinen Zugang gibt, Mainboard ausbauen..mach nicht den Mist mit ner flex. Das sieht meistens schlimm aus

Meinst du ein Loch in die Gehäusewand, um den CPU-Lüfter von hinten ab- bzw anzuschrauben? Oder was? ich verstehs nicht ganz.

DSM0815
Fragesteller

Ja. Meine ein Loch um die Backplate zu wechseln.

mistergl  10.09.2016, 14:00
@DSM0815

Warum nicht. Ich hab ein Loch für einen 120mm Lüfter reingeschnitten. Solange die Stabilität erhalten bleibt ist das kein Problem... Aber bitte schneiden, ohne das das Mainboard verbaut ist ;)