kann ich in england mein Abitur machen mit einen realabschluss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Schulsysthem und unterreichtsfaecher in England und Deutschland sind total unterschiedlich! fuer ein studoum brauchst du den A-level (vergleischbar dem Avitaur) -mittlere reife wird nicht anerkannt. ausserdem must du den schulbesuch bezahlen -das kostet pro halbjahr mind 3000-6000£ und leben und wohnen must du ja auch noch finanizeren.

auch die universateten haben hohe studiengebuehren -oft 10.000-20.000 pro Semester!

.

2

achso danke. Also früher hab ich in indien studiert, seit zwei jahren wohne ich jetzt in deutschland. weil mein deutsch nicht so gut ist, will ich in ausland studieren, wo mann auch englisch spricht. das ist das problem. wenn ich deutschland studieren werde, kann ich nur in europa arbeiten. mit englisch kann ich auf ganzer welt arbeiten.

0
69
@baidwan11

du kannst auch in Deutschland studieren und in der ganzen welt arbeiten (mein mann hat das gemacht...und arbietete in ost- und westeuropa, in der USA und Indien..)..zur zeit in England...

sorry fuer die vielen tippfehler... du must dich direkt nach dem abitur bei der englischen univerisitaet bewerben.

achtung - wenn du kein EU buergbankguthaben haben! er bist, wird oft eine garantier verlangt, dass du dem englischen staat nicht zur last faellst dun dein unterhalt garantiert ist.

das bedeutet du must zum beispeil ueber 6 monate ein unangetastetes

1

Mit der allgemeinen Hochschulreife kannst du prinzipiell an jeder Uni auf der ganzen Welt studieren. Du kannst dein Abi also in Deutschland nachholen und damit dann in England studieren, das wäre kein Problem.

Du kannst bei ef Highschool ein Abschlussjahr machen und von da aus dann weiter so viel ich weiß ist leider nur sehr teuer und gaaaanz wichtig !!!! Dein Abitur kann möglicherweise hier nicht anerkannt werden bzw musst du eine Prüfung bestehen um dies anerkannt zu bekommen :)

69

in England gibt es keine highscholls!

2
2

Ich meinte auch usa :D

0
2
@inicio

also welcher land wäre dann besser? also wo man englisch spricht,,

0

Im Ausland (England, USA) studieren... wie und wo

So, ich hab mir überlegt, dass ich vllt in England oder den USA studieren möchte.... in Oxford, Harvard, Yale etc. werd ich eh nicht angenommen, das kann ich vergessen. Aber wo kann man als Ausländer sonst noch in USA/England studieren, wie teuer ist das und vor allem, wie bewirbt man sich das, was für Voraussetzungen gibt es zu erfüllen ? Muss man da nicht so einen Test machen? Wie kann man sich dafür anmelden?

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEE

Liebe Grüsse, euer Lackaffe

...zur Frage

Lohnt es sich überhaupt, sich mit einem 1,7 - 1,8 Abitur in Oxford oder Cambridge zu bewerben?

Liebe Community,

ich bin echt daran interessiert in England zu studieren und ein Traum von mir war halt immer in Oxford oder Cambridge zu studieren. Leider habe ich "nur" einen 1,7 - 1,8 Schnitt und diese Unis wollen doch wahrscheinlich eher bessere Noten, oder?

Lohnt es sich da überhaupt, sich zu bewerben? Oder ist das nur Geldverschwendung?

Liebe Grüße

Lea

...zur Frage

iCH WiLL GUTE NOTEN :'(

iCH WiLL GUTE NOTEN UND BiN AUF DER REALSCHULE :'(. MEiNE NOTEN SiND : DEUTSCH 2.9 MATHE 4 UND ENGLiSCH 4-. iCH LERNE UND LERNE DOCH iMMER SCHLECHTE NOTEN :'(. iCH BiN iN DER 8 KLASSE UND VOR EiNEM JAHR WAR iCH AUCH AUF DEM GYMNASiUM. UND iCH WiLL JETZT AUF DER REALSCHULE GUTE NOTEN UND DANN WiEDER NACH DEM REALABSCHLUSS AUF DAS GYMNASiUM. ABER MiT DEN NOTEN WiE WiE WiE :'(?

...zur Frage

Austuschjahr in England/Irland (Abitur 10. Klasse)

Hay, ich wollte gerne wenn ich mein Realabschluss fertig gemacht habe, ein Jahr nach England/Irland gehen als Austauschjahr. Also ich würde das dann wenn ich Abitur mache. Da wollte ich mal fragen, ob ich das Austauschjahr gleich machen könnte, wenn ich am Gymnasium die 10. Klasse nochmal mache (also dass ich die 10. Klasse dann in England/Irland mache) oder muss ich bis zur 11. Klasse warten?

...zur Frage

kann ich in england innenarchitektur studieren mit einem realschulabschluss aus Bayern oder...

oder gibt es Wege in England schulisch weiter zu machen und einen Abschluss zu erwerben, um in einer uni in England Innenarchitektur zu studieren?

...zur Frage

Ist man als AOK-Versicherter in England versichert?

Hallo, ich werde ein Auslandssemester in England verbringen und würde gerne wissen, ob man als studentisch Versichterter der AOK auch in England krankenversichert ist. Ich war bereits bei der örtlichen AOK Stelle, aber dort konnte mir auch kein Mitarbeiter weiterhelfen. Die meinten nur, dass wohl in England eine "allgemeine Versicherung" wirkt. Was das ist und wo ich eine Karte davon erhalte, konnten sie mir ebenfalls nicht sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?