Kann ich ihr das als Brief geben?

4 Antworten

Es gibt ja viele andere Kinder, die ähnliche Gefühle haben wie du. Es ist normal, dass man manchmal eifersüchtig oder wütend auf seine Geschwister ist, vor allem wenn sie etwas bekommen, was man selbst gerne hätte. Das bedeutet aber nicht, dass deine Eltern dich weniger lieben oder dass du weniger wert bist als dein Bruder.

Ich bin sicher, dass deine Eltern dich sehr lieben und dass sie versuchen, euch beide gleich zu behandeln. Vielleicht haben sie dir nicht das gleiche Handy wie Jens geschenkt, weil sie dachten, dass du andere Interessen oder Bedürfnisse hast. Vielleicht wollten sie dir etwas anderes schenken, was dir mehr Freude macht oder was du mehr brauchst. Oder vielleicht haben sie einfach nicht bemerkt, wie wichtig dir das Handy war.

Ich glaube, dass das Beste, was du tun kannst, ist, mit deinen Eltern zu reden. Sag ihnen, wie du dich fühlst und warum du dich so fühlst. Erkläre ihnen, was du dir wünschst und warum du es dir wünschst. Sei ehrlich und respektvoll. Höre auch zu, was sie dir sagen und versuche, ihre Sichtweise zu verstehen. Vielleicht können sie dir erklären, warum sie manche Entscheidungen getroffen haben. Das muss nicht per se als Brief sein. Fände ich persönlich komisch.

Slimelieber
Fragesteller

Vielen dank für ihre Antwort,ich weiss dass meine Eltern uns gleich lieben ❤️

Ich bitte dich inständig: lege das in eine Schublade, wo es außer dir niemand findet und lese das in zwei Wochen nochmal durch.

Hiii,

Ja,du kannst ihr das so als Brief geben.😊

LG Maike😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Deine Wortwahl ist nicht zu beanstanden. Nur peinlich, wenn du dich irrst... 😉

Willst du nicht lieber den Geburtstag abwarten und dann klären, was es zu klären gibt, wenn es dann etwas zu klären geben sollte?

Slimelieber
Fragesteller

Danke für die Antwort aber wenn er das Handy dann ja hat wird meine Eifersucht nur noch grösser und ausserdem verletzt mich eher dass sie ihr Versprechen: dass er das Handy auch bekommt wenn er 12 wird, nicht gehalten