Kann ich Ihn durch Hypnose vergessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Janina,

meine Grandma hatte zu mir früher immer gesagt: "Die Zeit heilt alle Wunden". Sie war Eine weise, alte Frau und selbst mit einer Mini Rente immer Dame mit Format.

Wenn ich mal Liebeskummer hatte, konnte ich zu ihr gehen. Ich hatte so manches Mal Liebeskummer, denn verliebt war ich oft und der Kummer war in der Regel von mir selbst gemacht. Als ich meine - damalige- große Liebe traf, wusste ich noch nicht, dass es meine große Liebe ist. Sie hieß Sonja und neben ihr hatte ich noch eine weitere Freundin, die allerdings die für mich bessere- da weiblichere und kurvenreichere- Figur besaß. Aus diesem Grund wollte ich eines Tages mit Sonja Schluss machen. An diesem Tag erzählte sie mir aber, dass sich ihre Mutter umgebracht hatte, als sei noch ein kleines Kind war und sie so glücklich wäre, mich zu haben, zu lieben und von mir geliebt zu werden. Da konnte ich nicht mehr Schluss machen...

Mit der Zeit merkte ich, dass dieses Mädchen, obwohl gar nicht mein Frauentyp, zu meiner ersten, großen Liebe wurde. Es waren die vielen Kleinigkeiten und Charaktereigenschaften, die mich mehr und mehr an sie zog. Wir schmiedeten bereits Zukunftspläne bis das sie eines Tages plötzlich kam und Schluss machte. Da brach für mich eine Welt zusammen. Ich wollte nicht mehr leben, nicht mehr essen, nicht mehr sein. Als das nichts half, suchte ich mir ein Mädchen, dass die Haare, wie sie trug, ihre sportlichen Beine hatte, ihre Figur und ihre römische Nase. Da ich das in einem Mädchen nicht fand, wurden es fünf. Von nun an jagten mich Terminschwierigkeiten. Mein halbes Leben lang versuchte ich die dadurch entstandene Verlassensangst und Partnerverlust dadurch zu kompensieren, dass ich immer wieder neue Frauen suchte und fand, mit denen ich zusammen , manchmal auch verheiratet war.

Zwischenzeitlich traf ich mal, durch Zufall ,wieder auf Sonja und ich fragte mich allen Ernstes, als ich an dieser Frau je gefunden hatte. Sie war nur nett, sympathisch, gar nicht mein Frauentyp. Wir tauschten ein paar Belanglosigkeiten aus und sagten tschüss.Ich blieb bei meinem Lotterleben, Treue zählte nicht.

Erst im fünften Jahrzehnt stieß ich auf eine Frau, mit der ich kein Verhältnis, sondern nur eine nette Freundschaft hatte. Irgendwie erinnerte sie mich an meine erste Große Liebe. Von den Haaren, der Figur und ihrem eigenwilligem Lachen. Fast zwei Jahre kommunizierten wir über alle möglichen Dinge, bis das wir eines Tages plötzlich merkten, dass uns weit mehr verband, als nur eine Freundschaft. Sie wurde die Liebe meines Lebens, mit ihr bin ich seit 11 Jahren sehr glücklich verheiratet und das erste Mal in meinem Leben treu.

Unser Unterbewusstsein speichert Dinge, die wir bewusst gar nicht wahrnehmen. Manches- auch wichtiges, wird aussortiert, anderes- wohl eher unwichtiges- fest gehalten. Und manchmal ist es so, wie bei unerledigten Aufgaben. Man weiß, man muss sie machen, hat aber im Augenblick keine Zeit oder keine Möglichkeit. Doch in uns brodelt es. Während wir es bewusst schon vergessen haben, erinnert unser Unterbewusstsein uns mit undefinierbaren Gefühlen oder Gedanken daran. Nicht auf gearbeitete Erlebnisse bringen ähnliche Ergebnisse.

Die Hypnose kann tief ins Unterbewusstsein dringen. Vielleicht findet man hier etwas aus dem Verhältnis mit dem Mann, in dem du deine große Liebe vermutest. Womöglich sind da ganze andere Ursachen, die dich zu Fehlinterpretationen aus diesem Verhältnis bringen. Manchmal sind es rein animalische Gefühle, die uns zu etwas leiten, was wir gar nicht wollen.

Als mann kann ich dir nur eines sagen: Dein Verhältnis ruft gelegentlich an, weil er mal wieder Bock auf dich hat. Vielleicht macht er das dann ein paar Tage mit, um dann die Nächste aufzusuchen. Ich jedenfalls hatte nach einer Weile kein Interesse mehr an meinem Abenteuer und suchte das Nächste. War gerade mal nichts parat, forschte ich meine Telefonnummern durch, um dann ein älteres Verhältnis kurzfristig aufleben zu lassen. Manch eine meiner früheren Ehefrauen wusste davon und wollte mich "retten". Nach einer Weile glaubten sie, mich "gerettet" zu haben - dabei hatte ich wieder neue Wege gefunden.

So würde es dir mit deinem Verhältnis auch gehen, wenn es sich plötzlich eines anderen besinnen würde. Er benutzt dich nur, um seine Triebe zu befriedigen.

Eines ist klar. Wenn dein Freund davon erfährt, wirst du ihn verlieren. Dadurch, dass du Hilfe suchst, weiß man, dass dir dieser sehr nahe steht. Du wirst mit der Hypnose weniger vergessen, aber vieles sicherlich viel nüchterner sehen, so dass das Verhältnis beim nächsten Anruf ins Leere laufen würde. Danach werden seine Anrufe weniger und schließlich ganz aufhören. Es gibt ja noch andere...

Dein Freund ist aber etwas ganz besonderes. Und du auch - wenn du die Altlasten ablegst. Tu es...

Jain... also es ist so. Bei einer Hypnose wird das Unterbewusstsein angesprochen. Du könntest ihn wahrscheinlich für eine geringe Zeit vergessen, aber dann kommen die Erinnerungen zurück. Wenn es dir ganz, ganz, ganz schlecht wirst du ihn vergessen. Ich möchte das jetzt nicht erklären, müsste aber gehen, WENN es dir wegen ihm so schlecht geht.

Na ja, neee .. so ohne Wühlen im Herzschmerz geht das nicht.
Es sollte vorher schon ein Gespräch darüber stattfinden, was Dich denn so sehr an den anderen bindet und was genau Dich daran hindert, ihm zu verbieten, Dich zu kontaktieren. Je nachdem, wie die Antwort ausfällt kann dann eine Hypnose ganz sicher dabei helfen, ihn zu vergessen, wie eine Telefonnummer, die Du nicht mehr brauchst. Wie oft hast Du schon eine Telefonnummer vergessen? Siehst Du, so einfach geht das auch bei Männern. Wenn frau sie nicht mehr braucht.

Wieso kommen die Gefühle wieder,wenn man eine Person vergessen will?

Ich bin seid fast 2 Jahren in einem Jungen verliebt . Er hat jetzt die Schule gewechselt (Abschluss) und deshalb will ihn vergessen und mich mehr für die Schule konzentrieren .Es würde eh nie was draus werden.

Ich hab es geschafft ~1Monat nicht an ihn zu denken. Als er aber am Donnerstag seinen Freund besuchte und ich ihn sah kamen irgendwie diese komischen Gefühle wieder hoch. Aber wieso?

...zur Frage

Könnte man einen Menschen bzw. ein Ereigniss KOMPLETT vergessen?

Denkt ihr (rein interessehalber) man könnte Ereignisse/Erlebnisse/Erinnerungen Beispielsweise durch Hypnose KOMPLETT aus seinem Gedächtnis löschen, so als wäre es nie passiert. Beispielsweise habe ich schon öfters gesehen, dass durch Hypnose jemand Zahlen oder Buchstaben vergessen hat. Könnte man beispielsweise so auch einen ganzen Menschen vergessen, so dass wenn dieser vor einem stehen würde man keinerlei Verbindung zu diesem herstellen könnte?

...zur Frage

Kann man durch Hypnose eine Person vergessen?

Ich lernte Anfang November ein Mädchen im Internet (!) kennen. Damals ging es mir schon sehr schlecht, ich ging wegen einer schweren Depression schon nicht mehr in die Schule. Innerhalb der zwei Monate, die ich dann zuhause verbracht habe, habe ich mich immer in dieses Mädchen verliebt, bis sie mehr oder weniger mein Lebensinhalt war, obwohl ich noch nie in echt gesehen hatte. Um Weihnachten herum gestand ich ihr dann, sie konnte es eigentlich nicht glauben, meinte dann aber, sie hätte kein Problem damit. Zwei Wochen später etwa blockierte sie mich. Ich hatte keine Chance, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Ich habe sie allerdings auch echt schlecht behandelt, was mir aber erst im Nachhinein aufgefallen ist, leider. Wenn ich eine Person liebe, dann kann ich ihr alles verzeihen, außer eine so gravierende Lüge. Und das hatte sie getan.

Ich dachte, ich würde sie hassen.

Dann kam ich in eine Klinik und meine Situation wurde langsam besser und besser. Nach zwei Monaten kamen die Gefühle aber wieder, und ich saß Abends im Garten und habe geweint. In der zweiten Klinik, in die ich Ende März kam, ging es mir immer schlechter. Das Mädchen hatte mich entsperrt. Um mit mir "abzuschließen". Anstatt das als Bestätigung zu sehen, dass ich ihr doch nicht ganz egal gewesen war, habe ich versucht Schuldgefühle in ihr zu erwecken, um sie bei mir zu behalten, ich habe die gleichen Fehler, wie die, als wir noch noch Kontakt hatten, begangen. Sie hat mich wieder geblockt. Mitte Juli wurde ich entlassen, und mir geht es schlechter als vorher. Ich bin heute an dem Punkt angelangt, an dem ich Anfang November war. Und ich kann sie einfach nicht vergessen, obwohl sie vor 9 Monaten den Kontakt abgebrochen hat. Ich habe ihr vor einer Woche einen Brief geschrieben, um vielleicht einen Schlussstrich zu ziehen. Das war unklug, denn ich mache mir jetzt wieder Hoffnungen, da noch nichts passiert ist, hoffe ich, dass sie grade im Urlaub ist und den Brief noch gar nicht erhalten hat.

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte eigentlich nur wissen, ob man durch Hypnose auch eine Person vergessen kann, denn ich hab die letzten acht Monate in einer stationären Behandlung verbracht, und es hat mir augenscheinlich nicht geholfen. Deshalb suche ich jetzt nach alternativen Behandlungsmethoden.

Und danke an die, die sich diesen Text durchgelsen haben. :)

...zur Frage

Wieso kann ich ihn einfach nie vergessen?

Vor 2 Jahren hatte ich mich in einen Jungen verliebt. Ich kannte ihn kaum aber sein Anblick löste Gefühle in mir aus, die ich einfach nicht beschreiben konnte. Wir schreiben einmal ein paar Wochen aber es wurde nicht daraus. Jeden Tag musste ich ich ihn in der Schule sehen. Ich schaute ihn ständig an, wenn ich ihn sah und starrte er immer zurück. 3 Monate tauschten wir nur Blicke und diese Blicke haben mich immer so glücklich gemacht. Irgendwann war bei mir die schule fertig und wie sahen uns nie mehr wieder. Ein halbes Jahr konnte ich ständig an ihn denken, bis ich meinen jetztigen freund kennenglernt habe. Mein Freund ist ganz anders als er. Er schenkte mir Liebe. Ich bin nun 9 Monate mit meinem Freund zusammen und in letzter Zeit läuft es nicht mehr so gut.

Aber als ich heute an einem Imbissstand anstand und mich nachher umdrehte, stand er vor mir. Der Junge, der ich über 1 Jahr lang nicht vergessen konnte. Er schaute mich an, seine Augen weiteten sich. Fast hätte ich Hallo gesagt aber ich traute mich nicht. Das Schlimme ist ja, ich habe einen Freund aber der gedanke an diesen Jungen macht mich traurig und ich muss seit heute wieder an ihn denken....

Ich dachte immer, ich hätte mit ihm abgeschlossen...aber es geht nicht

...zur Frage

Kann man durch hypnose gefühle für eine person verschwinden lassen?

Nach 13 Jahren bin ich von meinem Freund getrennt. Er hat keine Gefühle mehr für mich und hat mich angeblich auch nie geliebt. Ich liebe ihn immer noch und komm damit nicht klar es tut einfach nur weh und kann nicht aufhören an ihn zu denken. Ich träume immer noch jede Nacht von ihm. In will einfach nichts mehr fühlen es macht mich total fertig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?