Kann ich ihn Anzeigen, weil er meime Stimme benutzt?

4 Antworten

ehm?`1. wenn sie so verzerrt ist das man nicht mehr erkennt das sie deine ist ,dann kannst du leider nichts machen

2. wenn man sieh nicht mehr erkennt kann es dir doch egal sein das es mal deine war. niemand weis ja das es deine ist.

3. wenn man deine stimme noch sehr sehr deutlich erkennt kannst du zwar was machen aber eig. auch nicht viel.es ist ja schlieslich nicht dein gesicht dazu zu sehen. du kannst ihn ja mal anschreiben und fragen ob ers löscht oder wenns gaanz schlimm wird kannst dus auch mit einer anzeige probieren vorausgesetzt du bist strafmündig(betonung auf Probieren ;))

und wenn er wie ich gerade gelesen habe deinen kanal angibt dann kommt 3. infrage. da er ja deine stimme aufgenommen hat geh ich davon aus das du diese person kennst also sprech doch erst mit ihm und dann mit seinen eltern etc. wie gesagt wenns ganz schlimm wird kannst ja bei der polizei probieren wobei das wahrscheinlich nicht klappen wird aber probiers denn ich hab da nicht so viel erfahrung mit.

Du könntest ihm den §201 StGB zur Kenntnis bringen:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
1.
das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
2.
eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

WipamaZockt
Fragesteller

Really? Trotz der Verzerrung

Mikkey  27.12.2016, 21:03
@WipamaZockt

Im Gegensatz zu Bildern, darf man Tonaufnahmen gar nicht erst anfertigen - jedenfalls wenn es das nichtöffentlich gesprochene Wort ist.

Da man nicht genau erkennen kann das du derjenige bist, kann man da nichts machen.

WipamaZockt
Fragesteller

Ja es ist aber demütigend weil er ja mein YouTube Kanal angibt und es ist dann demütigend

Ich denke dass du wegen der Verzerrung wohl nicht mehr als nett fragen kannst ob er das Video löscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung