Kann ich ihm vertrauen?

4 Antworten

Sorry, aber du hast wirklich noch etwas Nachholbedarf. Das ist nicht nur merkwürdig, sondern auch offensichtlich, wenn du an keinem Gewinnspiel mitgemacht hast.

Auffallend: der Kanalname ist nicht identisch mit dem Kanal des Videos. UND: niemand schreibt in seinen Kanalnamen etwas zu Telegram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Schreib ihm halt auf Telegram und spiel mit. Der wird dich aber zu 99 % versuchen da irgendwie abzuziehen, gib also NICHTS an persönlichen Daten o.Ä. an ihn!

EinfachOmega
Fragesteller

Danke schön das hat mir sehr geholfen ich habe ihn freundlichst abgelehnt und dann wurde versucht dass ich mein Geld für Spiele ausgebe um zusammen mit ihm etwas zu spielen 🙄

asdundab  24.01.2023, 09:26
@EinfachOmega

Nur btw. Das ist aller Wahrscheinlichkeit nicht der Creator, auf dessen Video du kommentiert hast, sondern ein Scammer, der sich einen ähnlichen Username erstellt hat um unwissende User abzuziehen.

KevinHP  24.01.2023, 12:04
@asdundab

Das ist kein ähnlicher Username, denn niemand heißt auf YouTube "schreib mir bei Telegram".

asdundab  24.01.2023, 13:28
@KevinHP

Naja, der TE hat ihn ja vermutl. für echt gehalten, insofern war er halt schon ähnlich.

KevinHP  24.01.2023, 15:26
@asdundab

Da fehlt einfach die mediale Erziehung. Alleine am Text des Kommentars erkennt man recht gut, dass es sich um Fake/Scam handeln dürfte.

Nein, der Name deutet auf Betrug hin.

oha man hab auch mitgemacht aber nix bekommen. bin neidisch sein vater