Kann ich ihm vertrauen?

4 Antworten

Sorry, aber du hast wirklich noch etwas Nachholbedarf. Das ist nicht nur merkwürdig, sondern auch offensichtlich, wenn du an keinem Gewinnspiel mitgemacht hast.

Auffallend: der Kanalname ist nicht identisch mit dem Kanal des Videos. UND: niemand schreibt in seinen Kanalnamen etwas zu Telegram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Schreib ihm halt auf Telegram und spiel mit. Der wird dich aber zu 99 % versuchen da irgendwie abzuziehen, gib also NICHTS an persönlichen Daten o.Ä. an ihn!

EinfachOmega 
Fragesteller
 24.01.2023, 09:24

Danke schön das hat mir sehr geholfen ich habe ihn freundlichst abgelehnt und dann wurde versucht dass ich mein Geld für Spiele ausgebe um zusammen mit ihm etwas zu spielen 🙄

0
asdundab  24.01.2023, 09:26
@EinfachOmega

Nur btw. Das ist aller Wahrscheinlichkeit nicht der Creator, auf dessen Video du kommentiert hast, sondern ein Scammer, der sich einen ähnlichen Username erstellt hat um unwissende User abzuziehen.

1
KevinHP  24.01.2023, 12:04
@asdundab

Das ist kein ähnlicher Username, denn niemand heißt auf YouTube "schreib mir bei Telegram".

0
asdundab  24.01.2023, 13:28
@KevinHP

Naja, der TE hat ihn ja vermutl. für echt gehalten, insofern war er halt schon ähnlich.

0
KevinHP  24.01.2023, 15:26
@asdundab

Da fehlt einfach die mediale Erziehung. Alleine am Text des Kommentars erkennt man recht gut, dass es sich um Fake/Scam handeln dürfte.

0

Nein, der Name deutet auf Betrug hin.

oha man hab auch mitgemacht aber nix bekommen. bin neidisch sein vater