Kann ich ihm vertrauen?

19.12.2024, 06:13

Derzeit quatschen wir wieder wie früher und es ist toll, er ändert sich für mich und ich für ihn. Doch ich bin immernoch sehr unsicher ob er nicht untebewusst weniger liebt bzw ob es wieder passiert

4 Antworten

Wenn er seine Probleme nicht angeht, wird es definitiv immer wieder solche Vorfälle geben.

Auch dass ihr den Streit und die Probleme nun einfach abhakt, statt es zu reflektieren und eine gesunde Streitkultur aufzubauen, prophezeit nichts Gutes.

bunnytr4p 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 04:15

Wir haben es tatsächlich reflektiert ich wollte nur kein Roman schreiben:D

das erste stimmt aber

Ich würde es mal so formulieren:

Du hast kaum eine andere Möglichkeit als ihm zu vertrauen. Ansonsten musst du Schluss machen. Letztlich klingt das plausibel. Du verletzt ihn und das schafft Distanz, dadurch kann Zuneigung / Liebe abflachen. Aber sie kann wiederkommen.
Er scheint aber nicht seinem anfänglichen Wunsch nach einer Art Vergeltung nachgegangen zu sein und ihr bewegt aufeinander zu. In Beziehungen muss ich zugeben, gab es immer ein auf und ab, ich habe immer mal wieder auch weniger empfunden.

wenn du ihm das jetzt nicht glaubst, weil vielleicht sein Verhalten komplett dem Reden entgegen läuft, dann macht ja eine Beziehung keinen Sinn mehr.
Ich will und kann gar nicht werten und letztlich ist es unerheblich, wer Schuld hat … blöde Streitereien passieren und auch dann Verletzungen. Die entscheidende Frage ist, wie ihr damit lernt umzugehen.

Was du geschrieben hast ist plausibel und normal. Und du hast im übrigen Glück das seine Gefühle wiederbekommen sind. Es gibt, je nach Typ Mensch, Äußerungen vom Partner die tatsächlich die Wirkung haben das die Gefühle für den anderen von jetzt auf gleich tot sind. Das kann man als emotionalen Selbstschutz bezeichnen. Es ist auf jedenfall was bleibendes und ich gehe auch davon aus das es nicht mehr wie davor ist für ihn. Es ist jedenfalls nicht mehr die gleiche Liebe, was nicht aussagt das es keine Liebe ist. Ihr werdet sehen ob das was bringt. Aber man sollte auch im Streit den Kopf anstrengen und sich selbst zügeln.

Keiner kann versprechen dass Gefühle nicht gehen das kann jedem passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung