Kann ich hier gebannt werden, wenn ich ein Anti-Afd Profilbild erstelle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.
https://www.gutefrage.net/policy

Verboten : Personen oder Personengruppen verbal oder visuell, z.B. durch Videos und Bilder, anzugreifen – aufgrund ihrer ethnischen und religiösen Zugehörigkeit, nationalen Herkunft, sexuellen Orientierung, Geschlecht(sidentität), Sozialstatus, Weltanschauung, Lebensstil, körperlichen oder geistigen Einschränkung, sowie Krankheit. Zu einem Angriff zählt auch, herabwürdigende oder gewalttätige Sprache zu gebrauchen, Nutzer auf jegliche Art zu diffamieren, sowie Vorurteile und Falschinformationen bewusst zu verbreiten.

Man spricht sich mit dem Bild eher gegen sowas aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Das ist so an sich kein Problem, aber du wirst schnell merken, da kommt ein Nachhall an Komplimenten oder Kommentaren. Es gibt hier User die finden das mal gar nicht gut und das zeigen sie.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Justme675
Fragesteller

Ja, ich weiß, aber dasselbe ist mir aber auch schon mit Lgbt-Profilbildern passiert, also naja🤷🏽‍♀️

Nein, sonst dürften gewisse Personen auch keine pro-AfD Hintergründe haben.

Finde ich übrigens sehr schön, die Aktion und das Bild.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

In der Form, wie du es hier als Bild beispielhaft aufgeführt hast, sollte das hinsichtlich der Richtlinien von gutefrage kein Problem darstellen. Dazu raten würde ich dir aber dennoch nicht, so ziehst du nur die Aufmerksamkeit von Trollen auf dich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Das kannst du sicher machen denke ich, solange du dich in deinen Beiträgen an die Richtlinien hältst. Da habe ich hier schon ganz andere Profilbilder gesehen, wo auch niemand was dagegen hatte.