Kann ich gut zeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gut 40%
Sehr gut 20%
Okay 17%
Schlecht 17%
Sehr schlecht 7%
Nicht so gut 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Das Motiv ist fragwürdig, aber die Umsetzung ganz gut. Von weiter weg betrachtet sieht es tatsächlich wie ein Farbklecks aus, bei dem ein Pinsel durchgezogen wurde.

Schatten und Glanzlichter wurden gut positioniert, sodass es fast schon fotorealistisch wirkt.

Apencilartist
Fragesteller

Beim zeichnen dachte ich auch manchmal nur: "Was tue ich hier eigentlich?"

Okay

Naja, das Motiv muss man jetzt nicht unbedingt mögen, ich habe es aber schon unzählige Male deutlich besser umgesetzt gesehen.

Es sieht so aus, als ob du zu schnell layerst, denn manche Übergänge könnten deutlich weicher sein.

Schlecht ist es definitiv nicht aber auch nicht super gut, übe einfach weiter!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne und male seit einem Jahr fast täglich
Apencilartist
Fragesteller

Dankeschön dass du ehrlich warst!

Tommyleinchen59  17.02.2021, 12:53
@Apencilartist

Ich bin professioneller Künstler seit den 90er Jahren und war zeitweise Kunstdozent. Ich finde es super. Basta.

Gut

Du hast die Reflexionen sehr gut hinbekommen, und die Schattierungen ist auch nicht schlecht. Es ist auch gut ausgemalt.

Nur erkennt man nicht wirklich das es ein Farbklecks ist. Ich dachte zuerst es wäre ein Splitter oder ein Stein der aus dem Blatt ragt oder er so. Du solltest dafür ganz unten es nicht so "eckig" machen, sondern runder. Auch die kleinen "Tropfen drum herum nicht so eckig machen.

Tommyleinchen59  17.02.2021, 12:52
Nur erkennt man nicht wirklich dass es ein Farbklecks ist

...dann siehst du ein anderes Bild als ich.

Sehr gut

Ich finde es sieht sehr realistisch aus nur das du die Farben bisschen leuchtender machen könntest.

Apencilartist
Fragesteller

Ja das ist mir auch aufgefallen :/ Aber danke für dein Sehr gut!

HBHBHBHBHB  17.02.2021, 14:58
@Apencilartist

Gerne :)

Ich hab neulich auch angefangen künstlerisch zu werden, aber kopf hoch deine sind 1000 mal besser als meine. 😂

Sehr gut

Cool! Weiter so!

So ähnliche Studien hatte ich früher am Anfang auch gemacht!