Kann ich GTA V auf 2560x1440 mit 60fps spielen?

1 Antwort

Das dürfte in dieser Auflösung mit höchsten Details und AA / AF zumindest in Szenerien mit weiter Sicht auf die Umgebung unrealistisch sein. Da wäre selbst die FuryX / Titan X zeitweilig überfordert. Ein paar Abstriche wirst Du somit in den Qualitätseinstellungen   machen müssen. Welche CPU hast Du denn? ( Denn auch der Prozessor nimmt u.U. Einfluss auf die erreichbaren FPS )

TDome
Fragesteller

Ja, in der Kantenglättung werde ich wohl auch schon in FullHD Einbußen machen müssen, das dachte ich mir schon.

Momentan habe ich noch einen FX-6300 @ 4,3GHz, der wird allerdings in Rente geschickt, sobald sich zeigt, was Skylake mit sich bringt. Von Skylake wird es dann wohl der i7.

Parhalia  20.07.2015, 11:56
@TDome

Ja, dann warte noch auf "Skylake" und dessen Performance. Broadway ist mit durchwachsener Leistung zu betrachten, aber vor allem eins: zu teuer gegenüber "Haswell". Dein aktueller FX 6300 OC dürfte das CPU-Limit in aufwendigen Szenen mit Weitblick teilweise auf etwa 40-55 FPS limitieren. ( CPU-Limit ) .

TDome
Fragesteller
@Parhalia

Ok, vielen Dank.

Das ich das CPU Limit erreichen werde habe ich mir schon vorher gedacht. Aber damit kann ich erst einmal leben.

Parhalia  20.07.2015, 14:08
@TDome

O.K. dann mal viel Spass mit GTA. Reduziere mal die Details der Sichtdistanz ( LOD ) , Tesselation und Grasqualität. Das sollte die FPS schon merklich selbst in Szenen mit Weitsicht stabilisieren.