1920x1080 oder 2560x1440 Monitor für PC - weiß jemand Rat?

2 Antworten

Naja, also die Spiele, welche dieses Jahr noch rauskommen werden, werden aufjedenfall mehr als 4gb vram brauchen (mit 1440p) , abgesehen davon wirst du wohl kaum mit einer hohen Framerate auf hohen Settings mit 1440p spielen können mit deiner 970er

Hey Trilli,

also das kommt drauf an wie groß dein Monitor ist. Beim spielen macht es direkt aber keinen wirklichen Unterschied außer dass das Bild bei einer 1920x1080 Auflösung und 27" öfter mal als pixelig wahrgenommen wird.

Bei einem 27" Monitor würde ich darüber nachdenken in eine 2560x1440 Auflösung zu investieren aber wenn der Monitor kleiner ist, würde ichs lassen da der Unterschied gerade beim spielen wohl minimalst bis garnicht wahrnehmbar ist.

Prinzipiell muss das aber jeder für sich entscheiden :)

Viel Spaß mit deinem Rechner und beim zocken :D

derDennis97  03.03.2016, 14:09

Je mehr Pixel berechnet werden müssen, desto negativer die Framerate, ist doch logisch :) Aber sonst stimme ich dir völlig zu.