Kann ich Fliegenohren anpassen lassen?

3 Antworten

wenn die ohren zu groß sind, ist das nicht so schlimm, wie zu klein. du kannst sie natürlich etwas enger nähen, wenn es doof aussieht, sonst brauchst du nicht unbedingt was ändern, es sei denn, die haube behindert die sicht....

26

Okay danke :) ich werde mir mal die Fliegenohren einer Freundin ausleihen da diese Warmblut Größe haben und gucken ob es stört oder nicht :)

0

Es gibt auf YouTube Tutorials, wie man Fliegenhauben selber häkeln kann. Vielleicht wäre das was für dich?
Du vermisst dein Pferd, suchst dir eine passende Schnur und machst sie selber!

26

Naja aber ich kann nicht häkeln :/

0

Sonst könntest du auch gucken, ob es die Fliegenhaube in anderen Shops noch in der richtigen Größe gibt.

26

Leider nicht denn 4horses ist eine Eigenmarke von equiva :/

0
19

Aber in so kleinen "Flohmärkten" gibt's sowas trotzdem. Oder auf eBay?

0

erstes pferd Sachen kaufen was brauche ich? :)

Hallo :) also ich bekomme eine 18 jährige stute sie ist untertrittig und ist Übergewichtig ... ich geh mit ihr hauptsächlich ins gelende aber ich arbeite auch im roundpan also ich muß ihr Alles neu kaufen ich hab mal eine Liste gemacht : Sattel, Steigbügel, Steigbügel Riemen, Sattelgurt, Putzzeug, Abschwitzdecke, Regendecke, Schabracke, Fliegen ohren, Gamaschen + Streichkappen, Hufglocken, Zaumzeug, Halfter, Strick, Longiergurt, Gebiss, Ausbinder, Longe, Tauchiergerte, Vorderzeug, Bandagen, Fliegensprey, Gebissloses Zaum, Sattelschoner, Kappzaum, Schampoo, Mähnenengummies, Schweißmesser, Schwamm, Fressbremse wenn ich was vergessen habe Bitte schreiben ! :) und wenn ihr was über untertrittigkeit wisst Bitte auch reinschreiben :) ich wiege übrigens 40 kg nicht das ihr denkt ich wiege 80 kg und reite auf einem untertrittigen pferd ;) :) :D sorry wegen der Rechtschreibung :/ Danke :)

...zur Frage

Haftbandagen?fleecebandagen?gamaschen? ;D

Also die besitzerin meiner RB ist für 3 monate nach ungarn und ich kümmere mich solange alleine ums Pferdo nur leider sind seine Gamaschen kaputt er hatte fleecebandagen und gamaschen und bei den gamschen ist der riemen ab ._..... (er ist ein deutsches reitpony,1,45 groß,schimmel,) jetzt will ich ihm beides nachkaufen und weiß nicht so recht was ich nehmen soll die besi meinte ich soll es so machen wie ich meine und mich beraten lassen :D also der zweck:er geht sehr viel ins geländ aber leider tritt er sich auf die vorderbeine ...und die bandagen sehen schön aus ^^ ... also wir haben sonst nur einen Platz und eben Gelände die andagen wären eher für den Platz Gamaschen Geläde und ich habe ( hier: http://www.equizando.de/review/product/list/id/46939/category/50/#review-form ) bandagen gefunden die sehr gut zur satteldecke Passen abe rkenne mich nicht mit Haftbandagen aus:o könnt ihr mir mal Tipps geben brauch ich unterlagen für was sind die gut? habt ihr erfahrung mit ihnen? wie benutze ich sie und wann kann ich sie benutzen und kennt ihr zufällig rote Ponygamschen und habt ihr irgwntwelche empfehlungen?:)

Danke im vorraus :*

...zur Frage

Sattel kippt vor - was tun?

Hallo,
Ich bin grade echt am verzweifeln:
Meine RB (6 Jahre alte Dartmoorponystute, ca. 138cm) hat einen Sattel.
Dieser Sattel hat vorher einem etwas schweren Pferd gehört (denke mal, dass er ein Freiberger oder sowas in der Art ist)
Als meine RB dann neu in den Stall kam, hat die Besi (hat ca. 15 Pferde in einem eigenen Stall) einfach den Sattel auf meine Stute gelegt und dem anderen Pferd einen neuen Sattel gekauft.

Jetzt das Problem: Der Sattel an sich liegt ganz gut drauf, aber da meine RB einen sehr geraden Rücken hat, kippt der Sattel immer im Galopp vor.
Mit Schweifriemen haben wir es schon versucht, aber da sie aus schlechter Haltung kommt und sehr empfindlich am Schweif ist, fand sie das gar nicht lustig.
Außerdem passt ihr kein einziger Gurt :(

Sollte ich mal den Sattler anrufen und den Sattel anpassen lassen (habe die Besi gefragt und die hat’s erlaubt) oder soll ich einen neuen Sattel besorgen und anpassen lassen? (Meine Eltern sind damit einverstanden, ich würde den Sattel zum Geburtstag bekommen und da wir eh vorhaben, meine RB in einiger Zeit zu kaufen, würde es eigentlich gehen oder?)

Ich bin echt bisschen wütend auf die Besi, denn ich habe ihr schon mehrmals gesagt, dass Trense und Sattel nicht passen - scheint sie nicht wirklich zu interessieren.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?