Kann ich etwas gekauftes in einem anderen Laden zurückgeben?

5 Antworten

das fällt unter umständen auf wenn

die Ian/Ean Nummer anderst ist

ein anderer Barcode auf der Verpackung ist

wenn es andere extra drinn hat sprich Bonus sachen zusatz Artikel

zudem ist das ein versuchter Betrug was eine Straftat ist, dies kann eine Geldstrafe nach sich ziehen und sogar eine 5 Jährige Haftstrafe wenn du erwischt wirst. In der regel kannste dich gut verteidigen mit der aussage: oh entschuldigung ich habe es 2 mal gekauft und die falsche packung erwischt. Und ob das wirklich Straßrechtliche Konsequenzen für dich bedeutet, wenn du erwischst wird glaube ich nicht behalte es aber im hinterkopf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn das Produkt eine Seriennummer hat und die auch noch auf der Rechnung steht dann fällt das auf. Ansonsten kannst das schon machen, wird nicht auffallen wenn es das identische Produkt ist.

Wenn das auffällt dann bekommst du eine Anzeige.

Nein, das geht nicht.