Kann ich einfach so eine Mystery Box auf Ebay verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Sharj  09.02.2023, 13:21

Meinst du die Amazon Mystery Box

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Aus mehreren Gründen nicht gestattet.

Zum einen gelten die ebay-Beastimmungen:

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-glcks-und-gewinnspielen?id=4311&st=3&pos=1&query=Grundsatz%20zu%20Gl%C3%BCcks-%20und%20Gewinnspielen&intent=Mystery&lucenceai=lucenceai&docId=HELP1160

Überraschungskisten oder -kartons, bei denen in der Artikelbeschreibung nicht ausreichend erkennbar ist, welche Artikel angeboten werden dürfen nicht angeboten werden.

Zum anderen:

Du darfst Dich erst mit Volljöhrigkeit = 18 Jahre bei ebay anmelden. Also solltest Du noch fünf Jahre warten, ehe Dur Dich in ungeplante Schwierigkeiten bringst.

Nein.

  • Überraschungskisten oder -kartons, bei denen in der Artikelbeschreibung nicht ausreichend erkennbar ist, welche Artikel angeboten werden dürfen nicht angeboten werden.

Quelle: https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-glcks-und-gewinnspielen?id=4311

ich bin 13...

Und eBay ist ausnahmslos ab 18.

haikoko  09.02.2023, 13:23

Das Kindlein ist 13 Jahre

Margita1881  09.02.2023, 13:27
@haikoko

Da habt ihr @Ichhelfdir19222 wahrscheinlich nicht geholfen 922023:)