Kann ich einen Kopfhörer-Ausgang in einen Eingang für ein Auxkabel umpolen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ob das so geht, weiß ich leider nicht, aber ich hatte mal ein Kabel das hatte an der einen Seite einen AUX- Stecker und auf der anderen Seite einen für die KöpfhörerBuxe allerdings muss man dazu sagen, das der bei vielen Geräten nicht funktioniert hat weil der KopfhörerStecker ja eigentlich für Soundausgabe ist. Evtl. ist es auch nur ein Kopfhörerähnlicher Stecke der die selbe größe und länge wie ein Kopfhörerstecker hat - naja, bei manchen Geräten ging jedenfalls allerdinge muss ich leider sagen das ich nicht weiß wie man diese Stecker bezeichnet - am besten gehst du mal in ein ElektronikFachgeschäft, da müsste man dir so oder so weiterhelfen können !   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, generell ist das nicht möglich.

Es sei denn, der Audioausgang geht z. B. von einem Smartphone aus. Dort hast du meistens einen vierpoligen Anschluss. Der vierte Pol dient dort u. a. zur Mikrofonverbindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausgänge sind keine Eingänge, da kann man umpolen solange man will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN! Audio- Ein- und Ausgänge sind elektronisch grundverschieden (auch wenn die Buchse ähnlich aussieht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?