Kann ich einen Fernseher über einen Kaminofen hängen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, da wird es zu warm/heiss für den Fernseher. In einen Kamin sollte man nicht bohren damit keine Abgase austreten. Suche dir einen anderen Platz.

Danke für deine Meinung

Die Befestigung würde ich so gestalten, dass kein Schaden am Kamin entsteht.

Das Problem wird die evtl. Hitze an TV sein.

0
@0815tommes

Schon die Strahlungswärme des Kaminofens kann für den Fernseher zu viel sein. Den Fernseher selbst könntes du mit einer Abschirmung und gezielten Kaltluftzuführung/kanal, mit einem Lüfter, niedrig halten.

0

Ich denke 40°C könnten noch gehen. Schau doch mal in der BEdienungsanleitung, da sollte das drin stehen.

Danke für die Einschätzung.

Leider steht nichts in der Anleitung. Der Hersteller habe ich diesbezüglich aus schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhatlen.

0

Was möchtest Du wissen?