Hotelmode bei LCD TV Geräten. Was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der sogenannte hotelmodus bedeutet das das gerät mit hilfe von einer "vollfernbedienung" programiert werden kann und dann nur noch die programme oder radio und dielautstärke bzw stummschaltung benutzt werden können damit die gäste nicht alles verstellen u.s.w. gibt auch die möglichkeit einer kompletten zentralsteuerung oder abrechnung von paytv aller geräte direkt über das antennenkabel wie z.b. in krankenhäusern

Das habe ich mich vorhin auch gefragt als ich das bei Penny gesehen habe ;) Laut Wikipedia ist das eine Funktion, die oft in Hotels verwendet wird, um die Gäste davon abzuhalten, den Fernseher zu verstellen. Es ist wohl etwas wie eine Kindersicherung oder so!