Kann ich einen Bus beantragen wenn keiner kommt?

4 Antworten

Das muss die Gemeinde beantragen bzw. beim Busunternehmen bestellen, nur wird es seinen Grund haben, warum da kein Bus mehr fährt. Wegen dir alleine wird die Gemeinde kein Geld dafür locker machen.

Ja. Das nennt sich dann Taxi.

Eine Stunde laufen tut gut nach einer zehnminütigen Busfahrt. Du könntest aber auch ein Fahrrad nehmen; dann wird sich die benötigte Zeit stark minimieren.

Ich glaube kaum, dass man wegen dir extra eine Buslinie erweitert.

Klar kannst du einen Ersatz beantragen.Nennt sich in deinem Fall "Taxi".Was ist zB.mit deinen Kollegen?Keine Mitfahrgelegenheit?Hast du selbst einen fahrbahren Untersatz oder ein Familienmitglied?Du wirst kein Busunternehmen finden das für eine Person eine extra Buslinie einrichtet.