Kann ich einen 36v 15Ah Akku bei 32v laden, bzw. was würde dann mit dem Akku oder dem Netzteil passieren?

1 Antwort

wenn die Spannung des Ladegerätes niedriger ist fließt kein Ladestrom, also kannst du damit den Akku nicht laden. Wenn das 3 einzelne 12V Akkus sind kannst du die mit einem Ladegerät, das für 12V-Akkus gedacht ist einzeln laden. Mit einem 12V-Netzteil gehts aber auch nicht, die Spannung sollte schon etwas höher sein, um die 14V

Danke, ich hatte vor die Akkus in Reihe zu laden weil es einzeln sehr umständlich ist. Dann bleibt mir wohl nichts anderes über als mir ein ca. 38 v Netzteil zu kaufen.

0

NiMH Akku Laden, aber mit welcher Spannung?

Hallo Leute

Ich habe mir vor kurzem ein 12v/1500mAh (10 Zellen) Akku gekauft und nun versuche ich ihn mit einer kleinen Ladeschaltung zu laden. Mein Problem ist das ich die Ladespannung selbst einstellen muss, also 500mV unter der Eingangsspannung wird geladen. Nun weiss jemand von euch wie ich diese Ladespannung berechnen kann ? Ich lade ihn momentan auf 14,5V aber ich denke da liegt noch etwas mehr drin oder sehe ich das falsch? Die kleine Schaltung Regelt alles was das Laden angeht und versorgt wird sie durch ein normales Netzteil.

Freundliche Grüsse

Darkshadlok

...zur Frage

Volt und Ampere bei dem Ladegerät (Netzteil) für Akkuschrauber mit 14,4v

Hallo!, Ich brauche für mein Akkuschrauber, 14.4v (Li-Lion Akku) ein neues Netzteil, ist ein normales Steckernetzteil.

laut beschreibung sollte es diese daten haben: Ausgang: 21V DC und 450mA

Kann ich ein Steckernetzteil nehmen mit 18V und 1,2A? Wird der Akku trotzdem voll geladen mit nur 18V? oder wären die 2-3 Volt nicht so entscheidend?

Es ist schwierig ein Netzteil aufzutreiben und mit genau diesen Werten, aber herkömmlich scheint wirklich zu sein für ein 14,4v Akku ein Netzteil mit Spannung von 18 - 21V

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Anderes Netzteil an LED Strips

Hey, ich wollte mal fragen ob ich dieses Netzteil vom Bild,welches man auf Maximal 12V stellen kann.An Led Strips machen kann die Laut Hersteller folgendes benötigen: Input Spannung: 100-240VAc 50/60Hz Output Spannung: 12VDC Output Strom: 0-5A

mfg.Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?