Kann ich eine zusage von einer schule doch ablehen?

1 Antwort

Was befürchtest du? Dass man dich mit der Polizei auf die erste Schule zwingt?

Wenn deine Wunschschule in 4 Wochen zusagt, kannst du das der ersten Schule mitteilen. Die werden sich darüber nicht freuen, können aber wenig machen. Je nachdem wie begehrt die Plätze sind, gibt es vielleicht eine Nachrückerliste. Dann freut sich jemand anderes.

Clancy69
Fragesteller

Ich frage mich ja wie ich mich der anderen Schule mitteilen soll das ich doch auf die gewünschte Schule angenommen wurde. Soll ich die anrufen oder so?

Schachpapa  08.02.2024, 21:31
@Clancy69

Ruf da an, wo du dich angemeldet hast. Wahrscheinlich im Sekretariat, vielleicht bei der zuständigen Lehrkraft. Man wird dir dann schon sagen, ob sie die Absage in anderer Form brauchen.

Deswegen ist dir niemand böse, es ist ja deine Karriere, nicht deren.