Kann ich eine M.2 SSD einlegen im Aspire 5 a515-51g Serie?

1 Antwort

Eine SSD ist eine Platte ( wie die HDD ), soviel zu Deinem erwähnten Speicher. Eine SSD wird wie Speicher benutzt, weil sich da keine Platte mehr dreht sondern wie eine Speicherplatine fest und ruhig eingebaut wird. Die SSD wird in den meisten Geräten auch fest eingeschraubt anstelle einer Harddisk, hat die gleichen Steckeranschlüsse wie eine SATA-HDD also auch am gleichen Platz wie HDD eingesetzt. Also alte HDD raus und dort SSD angesteckt und eingebaut.

Zur Vorbereitung für Deinen Wechsel, rate ich Dir, einen Datenträger mit der Windows-Iso-Datei anzulegen um damit nach Fertigstellung auf der leeren SSD-Platte Windows zu installieren.

So nun zu Deinem Laptop; was Du da aufschrauben kannst, um an die Platte zu kommen, kann ich Dir leider nicht sagen, das ist an den Modellen unterschiedlich gelöst. Aber mir scheint, Du hast Dich damit schon beschäftigt und brauchst dazu keine Hinweise.

Viel Erfolg und frohes Fest.

Woher ich das weiß:Hobby