Kann ich eine in Minecraft für Switch erstellte Welt irgenwie auf meinem PC spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> Du musst auf beiden Geräten mit den selben Microsoft-Account angemeldet sein.

> Startest nun die kostenlose Testphase des Realm. Oder mietest einen.

> Lade deine Welt von der Switch dort hoch.

> Und anschließend die Welt auf dem PC wieder herunter.

___________

Einen anderen weg gibt es noch nicht. Aber so hat es bei mir zwischen verschiedenen Geräten funktioniert. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

Derwissengierig
Fragesteller

Bleib das Realm nur für eine Zeit lang kostenlos? Muss ich unbedingt einen Realm haben, um dieses Ergebnis zu bewirken?

RhenuxGP  11.01.2023, 12:51
@Derwissengierig
Bleib das Realm nur für eine Zeit lang kostenlos?

Du kannst diesen für einen Monat kostenlos testen. Wenn du das Abonnement nicht rechtzeitig kündigst, kostet es Geld.

Muss ich unbedingt einen Realm haben, um dieses Ergebnis zu bewirken

Leider ja.

Ja, du kannst auf der Switch der Welt joinen und dann müsste sie dir auf deinem PC auch angezeigt werden und du kannst ihr beitreten. Ansonsten müsstest du sie als Download link schicken (z. B. Email) und dann runterladen und auf PC Minecraft starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pack sie auf einen realm. Da man in der Bedrock, wozu auch die Switch gehört, auch mit PC und Playstation zusammen spielen kann sollte es möglich sein, daß Du dann mit einem Zweitaccount (Du musst ja für den PC das game nochmal kaufen) auf Deinen realm gehen kannst und die Welt dort am PC spielst.

warehouse14