Kann ich eine Amazon-Bestellung die ich gerade gemacht habe stornieren und warum muss ich bei einem Bestellwert von über 50 Euro Versandgebühren bezahlen?

2 Antworten

Stornieren geht manchmal, und manchmal nicht, einfach ausprobieren. Andernfalls kannst du normalerweise sobald du die DHL Sendungsverfolgungsnummer hast unter DHL auswählen, daß du die Annahme verweigern willst, das läuft dann für dich effektiv genauso ab wie wenn du stornierst.

Versandkosten hängen bei Amazon davon ab, wer die Sendung konkret versendet. Die generelle Ausnahme ab 40 € Warenwert gilt so ersteinmal nur für den Versand durch Amazon. Andere Verkäufer legen die Versandkosten selbst fest, da ist es leicht möglich, daß manche immer Versandkosten verlangen.

Kannst Du idR solange stornieren bis es zum Versandt oder Vorbereitung der Ware kommt.

und warum muss ich bei einem Bestellwert von über 50 Euro Versandgebühren bezahlen?

Warum nicht wenn es so beschrieben steht?