Kann ich ein weißes Brautkleid zur "ersten" kirchlichen Trauung zur Silberhochzeit tragen?

5 Antworten

Eigentlich kannst Du anziehen, was Du möchtest.

Nur bedenke, dass Du das Kleid wahrscheinlich nie wieder tragen wirst. ICH würde vlt. einen langen, schicken Rock und eine schöne Bluse anziehen. Das kannst Du später auch einzeln tragen.

Klar kannst du das - was sollte dich daran hindern?

Der eine oder andere Witzbold wird vielleicht einen vermeintlich lustigen Spruch bzgl Brautkleid und Jungfräulichkeit (und deinen eventuell vorhandenen Kindern) machen - aber du trägst an deiner Hochzeit natürlich das was dir gefällt.

Vielleicht ist das etwas zu viel des Guten, aber wenn du daran Freude hast, dann mach es. Ich habe mir geschworen, wenn ich mal heiraten werde, dann trage ich mein Hanbok, egal was die anderen Leute denken.

Es ist doch euer ganz eigener besonderer Tag. Den solltet ihr gestalten, wie ihr euch das vorgestellt habt und wünscht. Wenn du gerne zu deiner Silberhochzeit und dann kirchlichen Trauung ein weißes Kleid tragen möchtest - dann solltest du das auch machen!

Nichts ist trauriger, als versäumte Gelegenheiten, denen man später ständig nachtrauert.

Macht an diesem wunderschönen Tag genau das, was euch gefällt und ihr euch wünscht.

Mein Schwager hat vor vielen Jahren noch einmal geheirat, da war er schon über 50. Für seine Frau war es auch die zweite Ehe - die erste war auch nur standesamtlich. Und auch die beiden haben in der Kirche geheiratet - und sie in Weiß! Sie war sehr sehr glücklich ....

Natürlich kannst du das. Ich habe in einem Brautmodeladen gearbeitet und da kamen selbst Frauen in Alter von über 60, die ein weißes Brautkleid wollten.

Trag das, was du magst und wo drin du dich wohl fühlst.