Kann ich ein leicht stärkeres Netzteil für meinen Kühlschrank verwenden?
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass das Netzteil von meinem Monster Energy Mini-Kühlschrank ist kaputt und ich suche grade ein neues.
Das einzige Problem ist, dass der Monster Kühlschrank 50W brauch, das Netzteil hat aber 60W. Ist das ein Problem oder muss ich da eins finden welches genau 50W hat?
2 Antworten
Wenn das Netzteil mehr Watt verträgt, als der Kühlschrank benötigt ist das kein Problem. Es darf nur nicht weniger sein.
Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einigen Jahren viel mit Elektrotechnik
Wichtig ist, dass die Spannung, angegeben mit dem Buchstaben V, identisch ist. die Leistung (W) darf bei dem neuen Netzteil nicht kleiner sein wie bei dem Alten.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wechselfreund
24.12.2024, 12:48
@RainbowRogger
Die Wattzahl sagt, welche Leistung das Teil maximal liefern kann. Solange die Voltzahl stimmt, wird die Leistung eben nicht ganz ausgeschöpft.
Ja die Volt zahlen stimmen überein. Ist es denn ein Problem wenn die Watt zahl die auf dem Kühlschrank angegeben ist 10W höher ist?
leider steht auf dem alten Netzteil nur drauf wie viel v und a es ausgibt und welchen Input es hat. darum weiß ich nicht wie viel Watt es hat. Auf dem Kühlschrank Etikett steht aber 50W.