Kann ich ein Konsolenspiel zurückgeben obwohl ich den DLC Code bereits eingelöst habe. Das Spiel habe ich bei Famila gekauft. Geht das?

4 Antworten

CDs werden nur zurück genommen, wenn die Verpackung nicht entsiegelt, bzw. die Folie nicht geöffnet wurde.
Somit wird das Geschäft die Ware höchstwahrscheinlich nicht zurücknehmen.

Mit diesem Produkt können sie auch nichts mehr anfangen, da der Code verwendet wurde.
Der nächste Kunde würde sauer sein.
Stell Dir vor, Du kaufst ein Spiel und bemerkst zu Hause, dass der Code nicht funktioniert.

Sie haben einen Artikel bei uns gekauft und stellen zu Hause fest, dass dieser z. B. die falsche Größe oder Farbe hat?
Wir möchten, dass Sie zufrieden sind und sorgen für einen reibungslosen Umtausch: Bringen Sie uns den unbenutzten, originalverpackten und vollständigen Artikel innerhalb von vier Wochen mit dem Kassenbon einfach wieder zurück.
(Ausgenommen sind verderbliche Waren, Telefonkarten, Speichermedien und Geräte mit Datenspeichern, bespielte CDs und DVDs, sowie PC- und Konsolenspiele, außerdem Unterwäsche und Bademode.)

Sie haben einen Artikel bei uns gekauft und stellen zu Hause fest, dass dieser z. B. die falsche Größe oder Farbe hat?
Wir möchten, dass Sie zufrieden sind und sorgen für einen reibungslosen Umtausch: Bringen Sie uns den unbenutzten, originalverpackten und vollständigen Artikel innerhalb von vier Wochen mit dem Kassenbon einfach wieder zurück.
(Ausgenommen sind verderbliche Waren, Telefonkarten, Speichermedien und Geräte mit Datenspeichern, bespielte CDs und DVDs, sowie PC- und Konsolenspiele, außerdem Unterwäsche und Bademode.)

Quelle:
https://www.famila-nordost.de/serviceseite/service-vor-ort/

Spiele werden allgemein nicht zurückgenommen wenn sie ausgepackt sind.