Kann ich ein 1 jähriges gelenktes Praktikum im Gastronomiebreich machen, erfülle ich damit die Anforderungen zum Erwerb des vollständigen Fachabiturs?
Ich bin auf einem Gymnasium und hatte jetzt vor kurzem mein Abi, dieses habe ich leider nicht geschafft, so, das ich jetzt den theoretischen Teil meines Fachabis habe, jetzt fehlt nur noch der praktische Teil, in den Vorgaben steht, dass es ein 1 jähriges gelenktes Praktikum sein kann, mein Nachbar besitzt eine Gastronomie und wäre bereit mich zu nehmen, könnte ich ein 1 jähriges gelenktes Praktikum im Gastronomiebreich machen, erfülle ich damit die Anforderungen zum Erwerb des vollständigen Fachabiturs?
Danke!
2 Antworten
Das hängt vom Fach des Abiturs ab. Willst Du zum Beispiel ins Hotelmanagement einsteigen, könnte ich mir vorstellen, dass das Gastronomiepraktikum ein Dich dahin lenkendes Praktikum wäre.
Ich interpretiere «gelenkt» so, dass es Dich zu Deinem Wunschstudium hinlenken soll. Wer Architektur studieren will, könnte im Bereich Bau ein Praktikum machen. Eins in der Backstube des nächsten Bäckermeisters wäre dagegen sinnlos.
Gruß Matthias
Gelenktes Praktikum | zukunftsfinder.de
So einfach ist das wohl nicht ...