Kann ich diesen Apfelkuchen über Nacht in den Kühlschrank stellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein ganz normaler Rührkuchen, du kannst ihn draußen stehen lassen und mit einem sauberen Geschirrtuch abdecken, oder abgedeckt in den Kühlschrank stellen.

Ich lasse Apfelkuchen ohne Füllung immer in der Küche abgedeckt stehen, mit Füllung, wie Sahne oder Creme, stelle ich ihn in den Kühlschrank.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soni1996
05.05.2016, 17:57

Danke dir :) ich mach das so, das ich ihn in einer Tortenhaube draußen stehen lasse. Ich denke das geht auch . 

0

Im Kühlschrank aufbewahren ist völlig richtig. Das wird in Bäckereien auch so gemacht, im Kühlhaus. Der Kuchen schmeckt dann am zweiten Tag richtig gut, manche sagen, er schmeckt am zweiten Tag am besten. Und bis er dann gegessen wird ist er ja auch nicht mehr kalt, vom Kühlschrank.

Alles Gute für morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arjiroula
05.05.2016, 16:49

Völlig richtig! Viele Obstkuchen schmecken am 2. Tag besser als ganz frisch.

0

das kannste machen. wenn der Apfelkuchen etwas abgekühlt ist, dann in  den kühlschrank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rührkuchen wird im Kühlschrank schnell matschig und gummiartig, und der Zimtduft geht auch verloren.

Da ist keine Sahne oder Creme dran, die schnell schlecht wird - leg einfach ein sauberes Geschirrtuch drüber und lass ihn bis morgen "draußen"!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soni1996
05.05.2016, 16:39

Macht das dem Geschmack nichts aus? Wird er nicht zu trocken? 

0
Kommentar von Lavendelelf
05.05.2016, 16:39

Eben wegen Sahne oder Creme gehört er in den Kühlschrank. Der Zimtgeschmack ist nach einem Tag im Kühlschrank noch intensiver. Das sage ich dir als gelernter Bäcker.

2

Diesen Kuchen kannst du problemlos im Kühlschrank aufbewahren.

Viel Spaß bei der Hochzeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?