Kann ich die Zusatztasten einer gaming Maus auch auf der PS4 verwenden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf deine Maus an, ob die Playstation deine Maus erkennt und ob sie sie in vollem Umfang erkennt. Falls die PlayStation 4 mit deiner Maus kompatibel ist (Liste online einsehbar), dann erkennt die PS4 die beiden Maustasten als eigene an. Du kannst dann, falls möglich, auf deiner PS4 innerhalb des Spiels deine eigene Tastenzuweisung vornehmen und die PlayStation erkennt die Taste dann z.B. Als „Maus1“. Sollte das so nicht funktionieren, dann programmiere deine Maus auf deinem PC im entsprechenden Programm um, und weise den Tasten auf der Maus Tasten der Tastatur zu. Maustaste 1 ist dann z.b. X oder B oder A, wie du willst. So müsste das dann letztendlich funktionieren, vorausgesetzt natürlich deine Maus ist mit der PS4 überhaupt Kompatibel ;)

Jannis0102
Beitragsersteller

Vielen Dank, perfekte Antwort! Jetzt weiß ich alles was ich wissen muss :)