Wie kann ich eine Multifunktionstaste meiner Maus mit der "Screenshot" Taste belegen?

2 Antworten

Ich glaube nicht, hatte auch eine Drakonia. Ich weis nur, dass es nicht im Konfigurator mittels Makro funktioniert.

Welches Fabrikat ist denn Deine Maus? In dem Menu von LOGITECH-Mäusen gibt immer die Möglichkeit einer individuellen Tastenbelegung.

Steam Screenshot-Taste auf Maustaste setzen?

Ich hab eine Razer Ouroboros Maus und da sind ja mehr tasten dran, als bei Normalen Mäusen und jetzt möchte ich die Screenshot-Tastenkombination in Steam auf Maus5 (Also eine Seitentaste an meiner Maus) Legen da es so viel einfacher ist, Screenshots zu machen, allerdings funktioniert das nicht. Steam will nur Tastatur-Tasten annehmen und reagiert nicht, wenn ich diese Maustaste zuweisen will. Bei anderen Programmen funktioniert das. Wisst ihr ob man die Taste dennoch(vlt Manuell oder so) zuweisen kann? Auf Drittanbietersoftware wie FRAPS oder Bandicam würd ich in Steam gerne verzichten.

...zur Frage

Warum ist bei der Sharkoon Drakonia der Makro Editor schlechter als bei der billigeren Sharkoon Fireglider?

Ich hab mir nun nach eine weile wieder eine neue Maus zugelegt, da ich vorher die Sharkoon Fireglider hatte und mit der sehr zufrieden war hab ich mir eine leicht teurere Maus von Sharkoon gekauft.

Das war die Drakonia und sie ist gut verbaut liegt gut in der hand, aber was mich total stört ist das die beiliegende SW nicht ansatzweiße sogut ist wie bei der Fireglider,

bei der Fireglider konntest du auf einen der Tasten eine von Sharkoon selbst geschriebenen Makro festlegen, oder du konntest sogar eine eigene schreiben, mit loops, for-schleifen, if-bedingungen etc.

Mir will nicht einleuchten warum Sharkoon bei einer billigeren Maus mehr auf die SW wertlegt...

Kann mir vllt einer helfen? Kann man vllt den Mouse Editor von der Fireglider auch irgendwie mit der Drakonia nutzen? Im moment kommt nur eine Fehlermeldung wenn ich diese starte, das keine kompatible Maus gefunden wurde. :(

Wär für jede hilfe dankbar!

...zur Frage

Gaming Mouse mit belegbarer Linker Taste?

Hey Community,

Kennt jemand eventuell eine Maus auf der man die Linke Maustaste belegen kann bzw. eine Taste direkt daneben? mfg Alesia

...zur Frage

Kann man Makro-Tasten nicht belegen sondern als zusätzliche Taste verwenden?

Hallo,

ich möchte an meiner Maus die Makro- Tasten nicht belegen sondern als extra Tasten verwenden. Also nicht mit einer Taste (z.B. "R") oder mit einer Kombination (z.B. "Strg + Z") belegen sondern als Zusatztaste die dann zum Beispiel als Makro 1 erkannt wird. Damit ich im Spiel unter den Einstellungen eine Funktion auf Makro 1 legen kann.

Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich schildern.

L.G. Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?