Kann ich die Tönung auch ohne das Mischen mit Emulsion auf meine Haare auftragen?

1 Antwort

Wenn eine Farbe oder Tönung in der Anleitung stehen hat, dass du sie anmischen musst, dann liegt das daran, dass in den beiden Packen verschiedene Komponenten sind, zwischen denen eine Reaktion ablaufen muss, damit etwas passiert. Wenn du nur einen der Komponenten aufträgst, wird hoffentlich gar nichts passieren. Wenn etwas passiert, dann eine unspezifische Reaktion, die möglicherweise negative Nebeneffekte hat. Für die im übrigen dich keiner entschädigen wird, weil du ja selbst eine zweckfremde Anwendung durchgeführt hast.

Also: Ich würde davon eher abraten, ein Produkt falsch zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen